You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 33 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Hallo beisammen, hallo Werner,

ich hab mich auch wieder mal verlaufen, wo bin ich denn hier? Ach, ja in der Kneipe.

Muss euch mal eines sagen, ich hatte viele Jahre jeden Freitag Stammtisch und ich hatte mich immer darauf gefreut. Es war einfach ein Punkt in der Woche, auf den man sich freuen konnte. Das finde ich echt wichtig, dass man solche Punkte hat. Nun, das ist schon eine ganze Ecke her und ich hab das schon vermisst.

Mit der Sonntagskneipe gibt es jetzt wieder diesen Punkt und ich freue mich die Woche einfach auf Sonntag und dass ich hier dabei sein darf. Ein dickes DANKE in die Runde, an alle die hier so fleißig mitmachen und besonders natürlich an Werner, der uns das ermöglicht.

Genug Lobgedudelt - einen unterhaltsamen Abend wünsch ich euch und ja, ich mache dann das Licht aus!

Ah, da Fällt mir ein: ist nissla nun eigentlich der oder die Nissla?

Sort:  

Mir geht es seit mittlerweile zwei Jahren so. Sonntag Abend und Werner's Kneipe gehören inzwischen untrennbar zusammen. :-)

Übrigens, Nissla ist ein der ;-)

Danke, hab's mir schon gedacht. Durch das Foto oben war ich irgendwie lange Zeit auf "die" nissla.

Aufgrund des Fotos ist es Werner auch einmal so gegangen, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe "ihn" mal kurz persönlich kennengelernt, deshalb weiß ich es.

... das ging mir erst auch so ;-)

Das Rätsel ist gelöst!

Posted using Partiko Android

Das freut mich doch dass du so einen Punkt wieder gefunden hast und das ist auch virtuell so gut funktioniert dass man sich darauf freut. Kann das aber 100% bestätigen freue mich auch jeden Sonntag hier zu sein und allen verrückten die dem Steem treu bleiben Hallo zu sagen

Hallo, mein Lieber!

Ich muss gerade mal weg und schreibe nachher noch was an dich.
Und ... Mist ... ich hab's schon wieder vergessen. Ich wollte einen Link zu deine Newcomer-Seite oben einbauen. Ich schreibe mir das jetzt sofort auf für nächste Woche. Dann mach' ich das.

Bis nachher.

Ja bis nachher, ich geh auch mal Cappo kochen ;-)
Link würd mich natürlich freuen, cool!

Ich wollte den Link letzten Sonntag schon einbauen.
Hab's also schon zweimal vergessen :(
Naja, bei mir waren die letzten Tage nicht so toll. Vielleicht daher ;-)

Edit: Eben habe ich es mir notiert für nächsten Sonntag ;-)

Oh, dann hoffe ich mal die nächsten Tage werden heller.
Die SBI's sind übrigens angekommen, ganz herzlichen Dank nochmal dafür!

Und wie heißt es, aller guten Dinge sind 3 - also bis zur übernächsten Kneipe klappt's bestimmt mit dem Link ;-)

Ja, ich finde es auch sinnvoll, dass wir uns Bescheid sagen mit den SBI's.
Dann weiß man, woher was kommt ;-)

Ich treffe mich mit alten Freunden jeden Samstag in der Eisdiele zum Kaffee trinken - und das seit gut 30 Jahren. Es sind neue Teilnehmer hinzugekommen und andere wohnen schon lange anderswo, kommen aber immer mal wieder vorbei wenn sie wieder in der alten Heimat sind.

So etwas finde ich klasse.

30 Jahre das ist schon eine Hausnummer - Respekt!

Das finde ich doch so richtig gut das ist echt ein Treffpunkt und Zusammenhalt und wenn der dann auch wächst und alte immer wieder kommen einfach fantastisch.

Posted using Partiko Android

Also ... jetzt kommt die Fortsetzung ;-)

Herzlichen Dank für deine Anerkennung!
Ich freue mich riesig, dass die Kneipe hier doch für einige Steemians einen Stellenwert hat.