You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 02 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch4 years ago

Hallo beisammen, hallo Werner,

bin etwas später dran, denn ich hab noch etwas gebastelt. Grundsätzlich bin ja nicht so der "gutes Neues/guten Tag/guten... was weiß ich noch alles" Wünscher. Heute hatte ich aber das Bedürfnis, meinen Neujahrswunsch über ein Bild rüber zu bringen, denn das sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte. So spare ich mir diese, möge jeder selber schauen was er sieht.

image.png
Bildgrundlage: Pixabay

Sort:  

hey michel....
dein bild sagt wirklich mehr als 1000 worte....in licht und liebe dir--schönen abend wünsch ich

Hab ich, danke - dir auch!

Grüß' dich, mein Lieber! Und danke für das gebastelte Bild!

Ja, darin gibt es Einiges zu entdecken.

Ja habe es mir gerade gross gemacht. Sehe eine Brücke, das Neue Jahr 2020 und einen Wunsch links "Happy New Year" und dann hört es auf mit meiner Vorstellungskraft!

Die Brücke war die Grundlage, der Weg auf dem wir Richtung Zukunft wandeln. Ziemlich duster ist es rechts und links, das spiegelt die aktuellen Nachrichten wieder und die Dinge, die noch im Verbogenen liegen. Das macht mir schon etwas Angst, darum legte ich ein Feuerwerk darüber, das seit jeher dazu diente, dunkle Mächte zu vertreiben und auch als ein Symbol für Glück gesehen wird. Glück, so denke ich, können wir schon brauchen.

Weiter hinten im Bild säumt dieser Engel den Weg, er soll uns auf unserem Weg beschützen und behüten, mit der Hand auf dem Herz. Und ein Herz steht schließlich am Ende der Brücke, zentral in der Mitte, als Ziel und Wegweiser für unsere Reise.

Das waren so meine Gedanken.

Echt stark! Ich denke ähnlich wenn ich das nun lese, hätte es aber nie hinein interpretieren können. Yours Querdenker

Hinter der Brücke noch zwei Figuren gegenüber.

Na, und die Blumen im 2020 ;-)

Habe die Engel nicht wahr genommen!