You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 11 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Cool, das bringt mich einen großen Schritt weiter - ganz dickes Danke für die Links. Hab schon alles mögliche gefunden und man glaubt es kaum, die Api-definitions sind mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Sort:  

Wenn du Windows 10 hast kannst du Ubuntu als Subsystem installieren und via der Bash die curls vorher auch testen und hast somit auch gleich den Responce von der APi

Und mit Xampp kannst den ganzen PHP Spaß auf deinem Rechner gleich testen und entwickeln, da lässt sich glaube auch Python reininstallieren in das xampp

https://www.apachefriends.org/de/download.html

Ich hab bei mir mit Xampp allerdings Probleme, welche ich auf Visual Studio zurück führe, Mysql und Co bekomme ich zum laufen, der Apache läuft auch aber ich komm nicht drauf, der IIS setzt sich immer davor, seltsamerweise komm ich aber auf den phpmyadmin??? KA

IIS hab ich nicht. Bei mir ist es umgekehrt, Win10 läuft in der Virtualbox unter Linux Mint. Win-Zeugs brauch ich so gut wie gar nicht mehr.

Hab fast 5 Jahre nichts mehr programmiert, wird wieder mal Zeit ;-)

Danke nochmal für deine hilfreichen Tipps.

na ja wenn du selbst unter Linux bist sollte es doch nicht so das Drama sein mit Python??

Ok ist eine Objektorientierte Programmiersprache im Gegensatz zu PHP Grund, wobei es da auch schon Frameworks und co gibt für OOP.

Deswegen bin ich auf C# wegen des OOP Lernens, wenn das einmal hast kommst mit allem klar nach ne kurzen Einarbeitung.

C# ist ne schöne Sprache gut verständlich und unter Linux und Mac auch verfügbar via Mono.net
und für Linux mit dem Monodeveloper und Monoframeworks, laufen die Programme unter Windows, Linux und Mac unter Android auch (Net2.0Standart). Schau halt mal

Ja klar, Python ist drauf. Mit Php kenn ich nur besser aus, deshalb. Und ab Php5 wurde auch OOP immer mehr integriert, war ein interessanter Umstieg / Umdenken.

C# und C++ gefällt mir auch gut. Da bin ich aber nur Anfänger, hab damit noch kein Projekt gemacht.

Jetz setz ich erstmal Xampp auf und dann geht's weiter. Zuerst kommt allerdings noch meine Fastenwoche, da werd ich so wenig wie möglich vor dem PC verbringen. Vielleicht hab ich ja die totale Erleuchtung, soll beim Fasten auch mal vorkommen... ;-)

Wieso setzt du auf nem Linux Xampp auf??? mach es richtig setzt nen ordentlichen Server mit allem drum und dran auf zum Beispiel:

https://www.ispconfig.org/

da hast du auf deinem Rechner nen Webserver mit allem drum und dran!!! Wie im Internet!