10 Tipps um seine Ziele auf Steemit zu erreichen!😊

in #deutsch6 years ago

10 Tips Kopie_OK.png

Hallo liebe Steemians,
in den letzten Tagen haben mich viele Steemians aufgrund meines Post „Three months on Steemit & 5 SBD Giveaway“ nach Tipps und Tricks gefragt, um auf Steemit richtig durchzustarten.😊

Bei meiner Suche habe ich keinen Beitrag in Deutsch gefunden, der diese Problematik aufnimmt.

Deswegen möchte ich heute meine Erfahrung und ein paar Tipps an Euch weitergeben. Denn es macht irgendwann keinen Spaß mehr, wenn man guten Content produziert und kaum Upvotes und Kommentare erhält.

Dann fangen wir mal gleich mit den Tipps an:

Tipp 1:
Sucht Euch ein, zwei Themen aus, mit denen Ihr Euch wirklich auskennt. Schreibt nicht über Sachen, von denen Ihr keine Ahnung habt.

In meinem Fall ist es die elektronische Musik, bin seit über 25 Jahren Musikprofi und mein Blog besteht zu 95 % aus Musikthemen und natürlich meiner eigenen Musik.


Tipp 2:
Schaut nicht auf das Geld, bloggt, macht Videos usw., weil es Euch Spaß macht.
Wenn der Content gut ist, wird sich irgendwann der Erfolg schon einstellen.

Bei mir liegt der Fokus darauf, meine Musik mit Euch zu teilen. Es ist natürlich schön, wenn man für seine Mühen etwas entlohnt wird.😊


Tipp 3:
Versucht, wenn es geht, jeden Tag zu posten, damit könnt Ihr Eure Leser, Follower mehr an Euch binden. Aber natürlich nur guten Content, bitte nicht spammen.

Ich habe es auch fast geschafft jeden Tag zu posten, ist manchmal gar nicht so einfach.


Tipp 4:
Bearbeitet Eueren Post so lange, bis er wirklick gut und fehlerfrei ist.

Leider schleichen sich bei mir auch oftmals Fehler ein, aber so what! 😊
Bin eben kein Journalist, sondern nur ein Hobby Schreiber.😊


Tipp 5:
Ganz wichtig, viel mit Eueren Lesern, Follower interagieren. Kommentare und Fragen beantworten, Anregungen, wenn es geht, versuchen anzunehmen.

Kann, wenn man sehr viele Kommentare bekommt, sehr zeitaufwendig sein. Aber es lohnt sich!😊

10 Tips+ Kopie_OK.png


Tipp 6:
Nehmt an Challenges teil oder veranstaltet selber welche, so seit Ihr in aller Munde und bekommt mehr Aufmerksamkeit und Follower.

Ich habe auch eine veranstaltet, hat mir Spaß gemacht. Hier geht es zu dem Post.


Tipp 7:
Upvoted andere Posts, schreibt gute Kommentare, auch so könnt Ihr auf Euch aufmerksam machen. Bedenkt, Steemit ist eine Community.

Mache ich jeden Tag so.😊


Tipp 8:
Falls Ihr Geld übrig habt, investiert in Steem Power, um Eueren Account aufzubauen und Eueren Einfluss auf der Plattform zu erhöhen.


Tipp 9:
Benutzt Upvote Bots um mehr Aufmerksamkeit für Euere Posts zu erhalten. Auf dieser Seite erfahrt Ihr, welche Bots momentan rentabel sind.
https://steembottracker.com/


Tipp 10:
Benutzt Fotos und Videos, um Euere Posts aufzupeppen.
Aber achtet darauf, dass Ihr die Rechte an dem Content habt.

Die Einbindung von Youtube Videos oder Fotos von Pixabay die unter die CC0 Creative Commons Lizenz fallen sind eine gute Alternative, falls Ihr kein eigenes Material habt.


Bonus Tipp:
Ist wohl der wichtigste Tipp, "Never give up“. Niemals aufzugeben, auch wenn Euere Posts am Anfang oder auch später wenig Upvotes, Kommentare und Resteems erhalten, bleibt weiter am Ball. Ihr wisst, aller Anfang ist schwer. Gerade der erste Monat kann hart sein.

Bei mir hat es auch eine Zeit gedauert, aber ich bin dabei geblieben.😊


Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinen Tipps ein wenig weiterhelfen?

follow @mikenero


Mike Nero on DTube
Mike Nero on Soundcloud
Active Sense Records on Youtube

Sort:  

Versucht, wenn es geht, jeden Tag zu posten, damit könnt Ihr Eure Leser, Follower mehr an Euch binden. Aber natürlich nur guten Content, bitte nicht spammen.

Dieser Punkt ist problematisch.

Ich sehe das so:

  • HÖCHSTENS ein Post täglich, um seine Leser nicht zu überfordern.
  • Nur posten, wenn eine krative Idee zur Umsetzung drängt.

Teilnhame an Challenges nur, wenn sie nicht trivial sind.

HÖCHSTENS ein Post täglich, um seine Leser nicht zu überfordern.

Schade, da werde ich dich als Leser nicht gewinnen ;)

Sehr guter Kommentar, dem kann ich nur zustimmen. Danke @freiheit50 :-)

Gute Punkte. Teile ich gerne weiter.

Vielen Dank @lichtblick, das freut mich :-)

Ich finde die Tips auch richtig. Das Steemit-Motto grundsätzlich ist ja : Lass Dich nicht verbiegen. Das gefällt mir bzw. ist beim Bloggen hier auch wichtig. Natürlich ist es "gemein", wenn hier Leute für ziemlich einfältige Beiträge oder Photos grosse Summen auf ihr Konto bekommen. Aber die waren auch mal kleines Plankton und profitieren von der Community und dem Netzwerk. Das ist o.K. Wer kurzfristig hier denkt, sollte sich andere Spielwiesen suchen. Wer Spass an Community hat, wird sich hier wohlfühlen.

Danke für dein Kommentar! Ich denke auch, Steemit ist ein "Marathon und kein Sprint". Man sollte hier auf jeden Fall langfristig denken :-)

Niemals aufgeben! Wichtigster Punkt von allen ^^

Das stimmt :-)

Sehr schöner Beitrag mit wichtigen Punkten!

Danke
Dir für die sehr hilfreichen Tipps. Eine super Unterstützung für mich als Neuling.
Tut auch gut zu sehen, dass ich bereits aus meinem naturell heraus schon einen Teil davon anwende.
Grüsse Dich.

Gerne, das freut mich & schönes WE :-)

Da sind schon einige gute Tipps dabei!

vielen dank für das gesammelte wissen :)
übersichtlich und informativ!
weiter so

Gerne, schön das Dir mein Post gefällt :-)

Sehr gut gesagt ! Ich will noch was kleines hinzufügen: Es ist nicht unbedingt jeden Tag zu posten, aber mit besserer Qualitaet zu sein :) !

Danke Dir, klar die Qualität muss schon stimmen, sonst macht es keinen Sinn :-)

Loading...

Also so sehr ich diesen Post auch mögen will, warum wird hier der Tipp gegeben "Upvote Bots zu benutzen"? Das untergräbt alles wofür Steemit steht.

Darf ich erfahren wie solch ein Tipp es in die Liste geschafft hat?

Upvote Bots können für Anfänger hilfreich sein, damit Ihr Content sichtbar wird. Muss aber jeder für sich entscheiden, wie er es machen will!

Hey bro what's up I am daily follow you but so please visit in my blog 👏👍

I never expected that your caption would be in a different language

very good and helpful information, thanks for sharing @mikrnero

Great all tips my friend...Thanks for sharing..

that's pretty cool to know, thanks for the tips by the way..

Great post carry on dear @mikenero

This post has received a 0.22 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

Kann ich allem soweit zustimmen. Die Beständigkeit muss man schon haben.

Benutzt Upvote Bots um mehr Aufmerksamkeit für Euere Posts zu erhalten. Auf dieser Seite erfahrt Ihr, welche Bots momentan rentabel sind.

Das hingegen würde ich insbesondere Neubeginnern mal nicht anraten, wenn sie sich nicht über die genaue Funktionsweise und die Zusammenhänge im Klaren sind und über ALLE Hebel von den Teilen informiert haben.

Das kann nämlich in vielerlei Hinsicht nach hinten los gehen. Ruckzuck bist du nämlich bspw. in einen "Cleaner-Krieg" gerattert. Oder der Kurs spielt dir einen Streich ...

https://steemit.com/deutsch/@peppermint24/sbd-verbrennen-benutze-einfach-bots

Ansonsten #upvote durch meinen Assistenten überbracht und den resteem persönlich übernommen.
Wir haben da so eine Arbeitsgebietsaufteilung ;)

Steem on über den Teich!

Ich habe mit Upvote Bots eigentlich gute Erfahrungen gemacht, habe mich allerdings auch vorher informiert. Man sollte alles in Maßen und mit Verstand einsetzen, um die Sichtbarkeit zu erhöhen machen Bots schon Sinn. Finde Deinen Post, sehr gut, beleuchtet das Thema von einer anderen Seite :-) https://steemit.com/deutsch/@peppermint24/sbd-verbrennen-benutze-einfach-bots

@mikenero
im Grunde sind die Dinge sogar Community dienlich und von der "Guten" BotArmy unter ganz gewissen Eckpunkten ok und auch vollkommen legitim.

Wie du sagst. Informieren sollte man sich da schon, was da eigentlich passiert bei einem solchen Bot. Wenn man einfach gamblen will halt rein damit - oder um sich, wenn man soviel auf der Kante hat, in die Trends zu ballern auch ok.

Was du aber never ever kannst, ist wie in deinem zitierten Artikel von mir (danke) fast im Minutentakt mit Screenshots gezeigt, ist eben der Punkt, den Kurs vom Einsatz bis zum Cashout 6-7 Tage im voraus zu kalkulieren. In diesem Beispiel habe ich ja ordentlich drauf gelegt. Also jetzt so aus meiner Newbie-Status-Sicht.

Aber in der Relation prozentual nach oben tut das dann bei 50-100 "geflamten", sprich in Bots investierte SBD auch ordentlich weh, wenn du alles in allem 60% drauf gelegt hast ;)

So als Allgemeinregel, die man grundlegend beachten sollte. NIE NIE NIE Artikel, die älter als 48 Std sind mit Bots beglücken. Schon gar nicht vom eigenen Account. "Saubere Bots" akzeptieren nur Bids bis 2-3 Tage alte Artikel - ältere Artikel weisen sie deine Bid zurück.

Zumal es keine "offiziellen" Regularien gibt, scheint diese Zeit ein "Gentleman's agreement" zu sein, was die Cleaner als Ok ansehen. Genau aus dem Grund, weil ein paar Cleverle auf die Idee gekommen sind die Bots auf Artikel und eigene Kommentare zu ballern, die kurz vorm cashout stehen. Da hast du nämlich kaum Kurs-Risiko.

Wenn du weißt, wie die Maschinerie im Hintergrund läuft, dann kannst du das auf die Minute abtimen - - Jetzt upvote gesetzt - in 2 Minuten cashout ;)

Das ist natürlich nicht so im Sinne des Erfinders - zumal das ja auch nichts mehr mit Promo oder Trendanschub zu tun hat :D - das ist kalkuliertes Geld drucken und abziehen ;)

Gutes tipps hast du ;-). Ich muss vielleicht auch anfangen mit video zu machen when ich koche oder designen.

Danke für den Tipp mit dem Bot Tracker, die Bots die ich bis jetzt verwendet habe waren nicht so der bringer.
1A Beitrag !!!!

Very good man

Danke für Tipps...Spaß und Geduld sind hier die wesentlichen Eigenschaften

Hallo mikenero,

ich bin ganz neu auf Steemit und habe mir Deine Tips aufmerksam durchgelesen. Ich werde mal damit anfangen Deine Tips so gut und oft anzuwenden wie möglich!
Vielen Dank dafür und möge die Übung gelingen!