Corona Lockerungen gelten nicht in der Schule!

in #deutsch2 years ago

Corona Lockerungen gelten nicht in der Schule!

Mal wieder aus der Serie Corona unglaublich

Mein Junior wurde Heute von der Schule nach Hause geschickt weil er Schnupfen hat

und die Nase läuft!

Er solle einen Test machen!

Gehts noch?

Konnte den betreffenden Lehrer leider erst eben telefonisch erreichen.

Zitate des Gesprächs:

ICH: Warum wurde Leon vom Unterricht von Ihnen nach Hause geschickt?

ER: Er war dauernd am Niesen und die Nase lief
Sie Wissen schon dass sie Ihren Sohn mit solchen Symptomen gar nicht zur Schule
schicken dürfen und er zu Hause bleiben sollte?

ICH: Ich halte mich im Gegensatz zu Ihnen an die aktuell geltenden Regeln

Verweis auf:

coronaha.JPG

ICH: ZU Ihrer Info Leon ist Allergiker und hat Heuschnupfen!
Dementsprechend müssen Sie auch im Unterricht mit öfteren Niesen rechnen

Da steht auch:
 Symptome bereits bekannter chronischer Erkrankungen (wie z.B. Pollenallergien) sind
nicht relevant.

ER: Von wann ist das denn?
ICH: Vom 02.05.22

ER: Oh das hab ich noch nicht gesehen

ICH: Er hat Heute einen antigen test durchgeführt und bringt das negative Ergebnis morgen zur Schule mit
ebenso seinen Allergiepass
Sofern sie noch ein Attest vom Kinderarzt benötigen, geht auch dieses sehr ungern

ER: Ohh das wusste ich nicht - nichts für ungut dann weis ich Bescheid

ICH: Also die allgemeine Schulpflicht in Deutschland gilt nicht nur für Schüler
sondern auch für Lehrer

Tuut Tuut Tuut aufgelegt :-)

Ist der jetzt etwa sauer?

Denke ich habe Recht ;-)

Was denkt Ihr?

Sort:  

!invest_vote

@babschnae denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@babschnae thinks you have earned a vote of @investinthefutur !