Digitales Erbe?

in #deutsch3 years ago

Digitales Erbe?

Was wäre wenn?

Ich habe mehrere Accounts auf Steem und Hive
dazu noch Accounts auf Börsen wie binance

Dazu noch BTC LTC und Doge Wallets

Was wäre wenn?

Um Nachfragen vorzubeugen!

Nein ich bin nicht depresiv!

Aber jeden könnte es unerwartet treffen, durch Corona oder einen Unfall!

Daher habe ich mal alle Keys und alle Zugangsdaten mit Erklärung was, was ist
auf einem USB-Stick gespeichert!

Den bekommt mein Sohnemann im versiegeltem Umschlag, falls ich mal nicht mehr bin!

Frage:

Habt ihr darüber auch mal darüber nachgedacht?

Wie macht ihr das mit dem digitalem Erbe?

Sort:  

Ein wichtiges und unterschätztes Thema!
Habe auch eine Notfallanleitung vorbereitet.

Bei den vielen Wallets und Accounts habe ich fast selbst den Überblick verloren!
Habe gestern noch ein vergessenes Doge Wallet von vor 5 Jahren gefunden ;-)
Wie sollen die Erben damit klar kommen?

Ist denn auf dem wallet auch was drauf?

Ja ich hatte mal einige, aber ich halte immer die falschen, dienirgendwann verschwinden und die die ich verkaufe werden irgendwann was wert ;*

Ich hoffe hive wird mal eine Ausnahme.

Best way holdn und in 5-10 Jahren schauen was daraus geworden ist!

Joa, hive oder einer der Token die ich habe wird hoffentlich ja mal schön was wert ;)

Ich habe sowas schon mir vorgenommen zu machen, aber habs noch nicht. Sollte ich wohl echt mal in Angriff nehmen, grade wennnich hier weiter Aktiv bin (was ich ja vor habe) dann wird es ja was zu erben geben.

Interessante Überlegung. Hab ich noch nicht.

Dann wird es aber Zeit ;-)

Yay! 🤗
Your content has been boosted with Ecency Points, by @miketr.
Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for Proposal
Delegate HP and earn more

Das ist wirklich ein sehr sehr wichtiges Thema, wo sich die meisten keine Gedanken drüber machen. Wenn wirklich viele Vermögenswerte da sind sollte man ein Wallet (private key, Phrase) haben und dies dann auch bei einem Juristen, Anwalt hinterlegen dass die Personen die es bekommen sollen es auch sicher bekommen.

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Frau weiß über alles Bescheid😀

Bei mir lohnt es sich noch nicht..