Little Artist - Steemit-Acount für Kinder - Mindestalter für Steemit? Was denk Ihr darüber?

in #deutsch7 years ago (edited)

Mal eine Frage in die Runde!

Ich habe schon länger einen Acount auf Steemit für meinen Sohnemann erstellt, jedoch noch nie genutzt!

Aus aktuellem Anlass hege ich den Gedanken diesen nun zu aktivieren!
Also dass sich der Sohnemann sich und seinen Chor mit einem Introduceyourself vorstellt!

Er ist erst 10 Jahre alt und dürfte dieses natürlich nicht selbst Posten!

Er ist begeisteter Sänger in einem super Chor mit weiteren über 150 Kindern!
Die Posings würden sich daher auf die Aktivitäten des Chores beschränken

  • auch um diesen vieleicht weltweit bekannt zu machen!
    Und die Kleinen weiter zu motivieren!

Hier der Link zum Chor:
http://www.chorueberbruecken.de

Am 24.09.17 kommt es nun zum größtem Auftritt des Chores in der größten Halle in Trier Arena Trier!
Zusammen mit Rolf Zuckowski singt der Chor vor über 6000 Zuschauern und die Halle ist schon jetzt fast ausverkauft!

Der ganze Chor:

Foto der ersten Probe in der Nebenhalle Arena Trier

Der Chorsong:

Was meint Ihr dazu?
Sollte ich das machen?
Wir könnten ein Makingoff mit Fotos und Videos machen und natürlich von Konzert selbst berichten!

Und die Erlöse der Postings sind praktisch ein modernes Sparbuch für den Kleinen!
Wenn er gross genug ist hat er einen Steemit Acount mit vielen Followern und etwas Startkapital!

Also Bitte Replys was Ihr davon haltet!

Und was denkt Ihr darüber ab welchem Alter der Nachwuchs selbst Posten darf!
Es gibt bestimmt viele kleine Talente!

Sort:  

lieber Mike, als vater eines siebenjährigen sohnes beginne auch ich mich zu fragen, wie ich mit ihm betreff social-media in den kommenden jahren umgehen soll. wir lieben unsere kinder und wollen das beste für sie und ihre zukunft. unsere kleinen leben im moment und kümmern sich noch nicht so sehr um die zeit und wie sie vergeht. weitsicht zu haben, obliegt dem verantwortungsbewußtsein der eltern. ich finde zunächst gut, das du deinen sohn nicht selbst hier posten lässt und das du seinen account verwaltest. es spricht für mich nichts dagegen, ihn vorsorglich aufzubauen. dieser account müsste meinem anspruch nach dann absolut rein bleiben, nicht in andere themen verwickelt werden, nur ausgewählten menschen folgen, denen du vertraust und die möglicherweise auch einmal die kraft haben, im falle eines falles mit entsprechender votingpower einen schutz bieten zu können. vielleicht mag das für nicht-eltern komisch klingen, aber es gibt einen starken beschützer-instinkt gegenüber unseren kindern und man möchte nicht erleben, das sie in jungen jahren beleidigt oder geflaggt werden, oder sich manche spacken über sie lustig machen. auf der anderen seite würde ich es auch als meine aufgabe verstehen, meinem sohn den verantwortungsvollen umgang mit steemit beizubringen, sollte er eines tages soweit sein, seinen account selbst zu führen. von diesem tage an, so vermute ich, wird er sich freuen über das, was sein vater ihm schon aufgebaut hat. und selbst wenn nicht, denn kinder neigen ja ab einem gewissen alter dazu, sich abgrenzen zu wollen - selbst dann, glaube ich, freut er sich über die steempower die er durch dich und deine unterstützung erhalten hat. möchte er also doch mal mit einem ganz neuen account von vorn beginnen wollen, kann er die steem ja behalten und mitnehmen und hat auch so einen besseren start.

also ja, supporte bzw. promote deinen sohn - wieso nicht. und in der tat, so wie es @bronkong schon sagte, besser hier als youtube oder facebook. und wie du quasi schon zu @racing-richard gesagt hast, gib nicht jedes detail preis. soviel dazu von mir erst mal. meinen aufrichtigen gruß!

Ein tolles Reply von Dir!
und wenn ich sehe was auf youtube oder facebook über die eigenen Kinder gepostet wird :-(
Deshalb habe ich ja die Frage hier gestellt

Übrigends gibt es hier auch schon einen Kleinen der handgezeichnete Panzerbilder hier postet!
Er hat auch schon einen vote von mir dafür bekommen - nur ob seine Eltern davon wissen wage ich zu bezweiflen!

komm doch mal in den chat bitte, wenn du zeit hast...

This post received a 2.2% upvote from @randowhale thanks to @miketr! For more information, click here!

Klar warum nicht, wenn du das ganze kontrollierst, sollte es kein Problem sein.
Ich meine das @bronkong da recht hat, lieber hier als auf youtoube, Facebook etc.. 😊

Lieber hier als auf Youtube, Facebook etc.

Das ist eine sehr gute Frage, bei der es vermutlich viele verschiedene Meinungen und Ansichten gibt. Gerade deshalb bin ich sehr gespannt wie sehr die Kommentarfunktion zu diesem thema ausgereizt wird.

Ich finde es gut das du eine genau Vorstellung davon hast wie der Account sowohl dem Hobby deines Sohnes, sowie auch ihm direkt in der Zukunft einige Vorteile bieten könnte.
Meiner Meinung nach sollte es keine Alterbeschränkung dafür geben an Steemit teilnahmen zu dürfen - also User zu sein. Vielleicht könnte man Steemit so upgraden, dass Minderjährige nur den Posting-Key nutzen können. Wie das genau realisiert werden könnte, weiß ich allerdings nicht. Ich kenn mich weder mit der passenden Rechtslage aus, noch mit der Programmierung für solche Sicherheitseinrichtungen.
Ich hoffe es wird eine Möglichkeit mit einem guten Kompromiss gefunden.
Das wird viel Arbeit!

Ohne Zweifel: Upvote und Resteem

Ja es sollten wie gesagt die Eltern die Verantwortung nehmen ab wann selbst gepostet werden darf!
Auch würde ich das introduceyourself natürlich so gestallten dass das Gesicht zur Hälfte verdeckt wird!
Weil irgendwann könnte dies dem Kleinen ja peinlich sein!
Kennen wir wohl alle wie peinlich es wird,
wenn die Mutter der Schwiegertochter in Spee Deine Babyfotos zeigt :-)