You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 33 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Hallo das ist für dich als Lehrerin natürlich auch wieder losgeht habe ich bei meinem Kommentar gar nicht berücksichtigt müsste dich ja auch daran erinnert haben. Wir freuen uns einfach dass unser Sohnemann in die Vorschule gehen und was neues für ihn beginnt Punkt schön dass Du Dich auch wieder sehen lässt in Werners lustigen Runde

Sort:  

Hihi, ist auch nicht so schlimm, ist mein Job, der auch viel Freude mit sich bringt. Keinesfalls sollte es sich um klagen handeln, ist aber was anderes, wenn du nach sechs Wochen unterrichtsfreier Zeit auf eine Horde Menschen triffst, von denen du gar nicht weißt, wie sie gerade drauf sind. Ist auch mehr eine innere Unruhe, z.B. was habe ich vergessen oder so.
Gerade den Kleinen sollte man ganz und gar nicht einreden, dass der Schulbeginn mit Unwohlsein verbunden sein könnte (euch und vor allem deinem Sohn also viel Spaß und Freude für den neuen Lebensabschnitt). Ich arbeite mit 17-Jährigen, die haben natürlich schon ganz andere Erfahrungen und man trifft gerade nach den Ferien nicht unbedingt auf die geballte Ladung Motivation ;-)
Sagen wir mal, mindestens Werner wusste, den Smiley am Ende meines Satzes einzuordnen, da ich mich mit ihm schon einmal darüber ausgetauscht habe.

Ja das kann ich jetzt gut nachvollziehen. Danke für Deine Wünsche in Richtung Sohnemann und uns für den beginnenden neuen Lebensabschnitt! Heute war der grosse Tag und er hat ganz offen im Vorfeld schon immer bekundet das er ein ganz mulmiges Gefühl hat. Wir haben natürlich gemerkt das es ein grosser Schritt für Ihn ist und haben Ihn ermutigt und gesagt das es allen so gehen wird, sogar der Lehrerin die ja auch 20 neue Kinder kennenlernen wird und das alles neu für sie sein wird. Im Vorfeld konnten wir Wünsche äussern das die Kinder 1 - 2 Freunde oder halt Kinder aus der vergangenen Kitazeit mit in die Klasse kommen. Das hat auch super geklappt. Heutewaren wir dann alle in dem kleinen Klassenraum und die Lehrerin die ganz toll ist und einen guten Draht zu den Kindern hat, hat dann mit Hilfe aller Kinder uns Eltern rausgeschmissen. War echt gut Um das ein wenig abzukürzen. Sie haben dann Kennenlernen Spiele gemacht etc und erfreut sich tierisch auf den morgigen beginnenden Schultag. Da fällt einem (aus Elternsicht) ein Stein vom Herzen das das eigene Kind sich wohl fühlt und gerne den nächsten Tag geht. Danach hat uns noch seine Patentante zum Esswen eingeladen und Ihm ein tolles Geschenk gemacht. Eine Strassenbahn, die ich mit Ihm vor 3 Wochen entdeckt habe und er sich drin verliebt hatte. Ich hatte Ihm gesagt das das schon ein grosses Geschenk ist was man nicht einfach so kauft da muss schon ein Geburtstag oder Weihnachten her. Er war sehr traurig aber hat es gut verkraftet. Bin da auch sehr konsequnt. Ein Nein bleibt bei mir ein Nein. Hatte aber schon den Plan das er die Bahn dann Heute bekommen würde. Und diese Freude werde ich lange nicht vergessen. Das war sehr schün, wie der heutige Tag überhaupz sehr schön war. LG Michael

Das freut mich sehr für euch!
Da habt ihr ja echt Glück mit dieser Lehrerin.

Vielen vielen Dank! :-)

Das hört sich doch nach einem gelungenen Tag und einen super Schulstart für den Sohnemann samt Eltern, die sich Gedanken machen, an!
Weiter alles Gute,
LG, Chriddi

Vielen Dank! Für deine netten Worte. LG Michael