Sort:  

klar haben wir getrunken-den tag über schon-das sind halt die besten fiestas :-)

hoffe es geht Dir wieder gut!

Literweise Mineralwasser LACH

... nur Kaffee ;-)

Grüß' dich!

das ist gut habe mir gerade auch einen kaffee mit viel kaffeeweisser gemacht!

Ich habe mir die Milch im Kaffee gerade abgewöhnt.

Schmeckt das mit dem Kaffeeweißer?
Habe daran null Erinnerung ;-)

ich muss gestehen habe mich daran so gewöhnt das mir der kaffee nicht mehr ohne schmeckt

Ich nehme 7,5%-ige Kondensmilch.

Also scheint der Weißer dir zu schmecken. Ich kann das ja mal ausprobieren. Habe nämlich gerade Milchpulver gekauft, da ich Schokolade selbst herstellen möchte. Ist mir alles zu süß, was es zu kaufen gibt.

"Ich nehme 7,5%-ige Kondensmilch."
das ist das mindeste was ich brauche wenn ich keinen kaffeeweisser habe. habe ich kaffeeweisser nehme ich ihn. milchpulver ist ja kein kaffeeweisser ist bestimmt viel gesünder. scheue mich davor drauf zu gucken was wirklich drin ist. aber bei 3 grossen kaffee am tag wird das wohl kein problem sein.

Kannst Du eine Quelle empfehlen?
Ich hab mal selbstgemachtes Pulver für mit heißem Wasser aufzugießenden Kakao bekommen vor Jahren. Damals hatte ich dann auch versucht, eine Einkaufsmöglichkeit für Milchpulver zu finden. Aber außer dem für Kindernahrung fand ich keins. :/

In allen tegut-Läden steht das Milchpulver bei der Dosen- und Kondensmilch.

Wie hast du denn Pulver selbst herstellen können?

Wie Werner schon sagte - jeder halbwegs größere Supermarkt hat Milchpulver. Das ist besser als nix, aber kein Vergleich zu "echtem" warmen Kakao mit "echter" Milch ;)

Cool ! Dann gibt es demnächst in der Kneipe selbstgemachte Schokolade.

Für mich ist es kein großer Unterschied, ob Milch oder Kaffeweißer, aber ich habe es mir trotzdem abgewöhnt.

für mich ein "no go"

Ich will halt Gewicht verlieren und da ist es besser Milch un Zucker wegzulassen - ok statt Zucker nehme ich Süßstoff, weil ganz schwarz ohne alles ist er nicht trinkbar für mich.

habe gerade Deinen anfangsbericht gelesen. ok letzte woche 2. sieger. nicht schlimm. erinnere mich gut an letzte woche und konnte viel mitnehmen und lernen. wünsche Dir und allen andereren auch noch ein gutes, frohes, friedliches und mit gesundheit gesegnetes neues jahr.

Danke! Das freut mich.

Ich wünsch' dir auch noch mal alles Gute für 2019!

vielen dank bin sehr optimistisch ...

und das am Abend ?