You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 50 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch4 years ago (edited)

Hallo Anna, schön das Du vorbei schaust. Machst Du ja immer! (fast hätte ich "eigentlich" geschrieben - dieses Wort will ich aus meinem Wortschatz streichen, weil ich keine Anwendung finde wo es passen könnte) Freue mich immer von Dir zu hören. LG Michael

Sort:  

Guten Morgen Michael,

mit dem Wort "eigentlich" wird das Gesagte ja oft relativiert. Wenn es beispielsweise heißt: "Eigentlich geht es mir gut", weiß man, dass dem nicht 100 %ig so ist und noch ein "aber" folgt". Das heißt, "eigentlich" könnte man sich dieses Wort auch sparen. ;-)

Eine schöne Woche dir und deinem Junior und liebe Grüße,
Anna

Genau das meine ich! Wünsche Dir auch eine Gute Woche und liebe Grüße Michael