Geschafft! Unterschriftensammlung in Hamburg für Grundeinkommen war erfolgreich

in #deutsch4 years ago

Der erste Schritt ist geschafft. Heute sind 13400 Unterschriften im Rathaus eingereicht worden (lt. Webseite und Info von Expedition Grundeinkommen) Der Senat in Hamburg muss sich jetzt mit einem Modellversuch des bedingungslosen Grundeinkommen auseinandersetzen. Wenn dies nicht umgesetzt wird oder werden kann, folgt der zweite Schritt im Sommer, der die Umsetzung dann Realität werden lassen soll. Genaueres folgt, sobald dies notwendig werden sollte. Auf jeden Fall ist dies schon ein erster großer Erfolg und entscheidender Schritt.

new-years-eve-1953253_640.jpg

Sort:  

The Steem blockchain is currently being attacked by a central authority in order to take control of the witnesses. If you are not managing your witness votes, please consider setting @berniesanders as your witness voting proxy by clicking here to help restore the decentralization of Steem.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Ich schätze mal mit der rot-grünen Regierung ist sowas noch am ehesten zu machen.
Bin mal gespannt auf so einiges, denn sie wollen auch sehr schnell klimaneutral werden.
Hier im Norden tickt man halt anders, eher wie die Skandinavier. Ich könnte mir auch einen Abgabesystem vorstellen, welches Dänemark ähnelt. Über 70% gehen da mal an Abgaben weg, dafür hast du aber einen richtigen Sozialstaat. Die haben ein super Gesundheitssystem und sehr gute Infrastruktur, deshalb sind sie ja vielleicht die glücklichsten Europäer.
Das BGE ist schon mal echt ein guter Anfang, kostenlose Bahn und vieles mehr müssen aber folgen.