You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 04 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Guten Abend in die Runde!
Ich stelle erstmal ein Sixpack Kölsch in die Runde ;)
Reagenzglas, Ist doch kein Bier. etc. jaja ich weiss, aber vll schmeckt es dem ein oder anderem trotzdem!

ob ich mir die wöchentliche Übersetzungsarbeit nicht sparen kann und gebe die Seite nur noch einsprachig auf Deutsch heraus.

Du hast wohl Recht, 98% der Kneipenbesucher sind wohl deutschsprachige.
Dementsprechend liegt es ganz allein an dir, ob du dir die Mühe machen magst oder nicht. Soviel sei gesagt, was ja nicht ist, kann ja noch werden!
Mit ein bisschen Glück findest du auch ein englisches Pendant von @jkiw, welche dir mehr englischsprachige Gäste in die Bar bringt.

PS: In knapp 3 Wochen beginnt der Straßenkarneval, Ich schleich mich mal hinter die Theke und lege ein bisschen Karnevalsmusik auf, mache sie dann ganz schnell aus, wenn @jkiw Schwiegerpapa zur Blockflöte greift ;)

Schön, dass der Stammtisch so regen Besuch und Bestand hat.
@double-u
Danke, dass du die Lokalität immer wieder zur Verfügung stellst ;)
Hat das Fertiggericht geschmeckt ? :P

Sort:  

okidoki... falls man kein Pendant findet, mime ich es einfach - hehehe - das ist überhaupt die Idee, Werner @double-u - du machst nebenbei noch die englische Variante und ich mische die anglistische Community auf - ach, ne, warte mal... ich brauch nach dem Sonntag hier immer bis Mittwoch um wieder halbwegs alles "aufgeräumt" zu haben und in guter Kraft zu stehen.... ne zweite, internationale Bar schaffen wir nur, wenn @hendrikdegrote mitmacht grins.... das ginge spielend!!!

Ja, mir geht's auch so.
Bis Mittwoch dauert es locker, bis wir hier aufgeräumt haben.

Ich hab' gerade mal bei @hendrikdegrote ins Profil geschaut.
Er scheint nicht aktiv zu sein; zumindest was Posten und Kommentieren angeht.

ich glaube der hat nur investiert und voted - aber das würde ja schon völlig ausreichen lach kommentieren kriegen wir hin :-) und die Gäste unterhalten sich ja auch gerne und ausgiebig miteinander - er wäre dann quasi stiller Teilhaber bzw. Teilgeber lach

Scherz beiseite, ich denke die deutsche Variante dieser Kneipe darf so einzigartig bleiben wie das deutsche Brot :-)

ahh, und ich hab vergessen - nicht Blockflöte!!! Querflöte - und Schatzemann hat mich schon halbböse angeschaut für die 2. Flöte.... auch falsch... aber ich glaube, das hat @foxglovestrat liebevoll selbst klar-gestellt :-)

Wie mir das passiert konnte :D Ups.
@hendrikdegrote
Wo bist du zum Community aufmischen :D ?

Oh, dich hab ich auch schon eine Weile nicht gesehen! Hallo!
Ich husch nur kurz nochmal rein und wieder raus. Muss immer mal schaun ob Natalie schon singt ;D
Auf bald!!! LG mo*

Im Notfall hören wir es uns einfach morgen an :)
Hoffe das Kölsch hat geschmeckt.
Aller aller spätestens sehen wir uns nächsten Sonntag wieder!
Ein Glück, dass es solche Stammtische gibt :D

Ist einfach klasse hier, nicht wahr @moriartyroue Sebastian - und sooooo schön, dass du auch zum Stammgast wirst!!!! magst du noch was trinken? Essen? Eine letzte Runde hat der Wirt erlaubt!!!

hihihi, die Kneipe ist noch voll, da kann ich doch nicht jetzt alle hinaus-singen :-)

Guten Abend! Und herzlich willkommen!

Mit ein bisschen Glück findest du auch ein englisches Pendant von @jkiw, welche dir mehr englischsprachige Gäste in die Bar bringt.

Na, da muss ich doch glatt dazu sagen, dass es @jkiw (Natalie) nur einmalig gibt ;-)
Ich mache Spaß und hab' dich schon richtig verstanden ;-)
Erstaunlich, wie weit vorausschauend du überlegst!

Ja, danke, es gab Frosta-Hühnerfrikassee.

Edit:
Da wir nicht auf Facebook sind ... ohne Foto vom Frikassee ;-)

Na, da muss ich doch glatt dazu sagen, dass es @jkiw (Natalie) nur einmalig gibt ;-)
Ich mache Spaß und hab' dich schon richtig verstanden ;-)

An Natalie wird man sicherlich nicht rankommen. ;)

Erstaunlich, wie weit vorausschauend du überlegst!

grins Och ja es geht. Manchmal ein wenig. :)
Vll klappt es ja, wenn du Budweiser Guiness und ähnliche Biersorten auf die Karte schreibst :)

the only thing we need is the right amound of power.... so let us hollerout to @hendrikdegrote and his kind :-) (he is the only one I am aware of - but I am sure there are others, too.... like @onceuponatime

If you feel like opening an international Pub - I am right here, by your side... smile