You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein längst überfälliger Vorschlag kommt von der FDP: die Aktienrente soll kommen!

in #deutsch3 years ago

Besten Dank für Deinen tollen Kommentar!
Ich werde in kürze 60 und habe begonnen in Aktien zu investieren, als ich 30 Jahre alt war.
Nach dreißig Jahren kann ich sagen: es hat sich gelohnt. Und wenn man nicht so viel Unsinn betreibt und durch kurzfristiges Trading sein Geld verzockt, dann sollte eine schöne p.a. Rendite rauskommen.
Bei mir sind es ca. 11,6 % p.a. aktuell.
Im Corona Crash waren es zum Tiefpunkt 7,5 % p.a.

Die Befragung im Deutschen Bundestag habe ich bei Phoenix live verfolgt.
Es war erschreckend: Die Dame hatte NULL Ahnung, sie war überhaupt nicht vorbereitet, sie hat die Frage gar nicht verstanden.
Mit einem ihr typischen Stottern hat sie zuerst die Frage wiederholt um Zeit zu gewinnen und dann gemeint: " Ach, sie meinen wir sollten das mal überdenken und überprüfen, ich kann das ja mal aufschreiben". Notizblock und Stift hatte sie nicht dabei.
SIE HAT ES NICHT INTERESSIERT.
Sie hat wohl auch vergessen eine Kommission zur Überprüfung zu bilden.

Unfassbar, wem wir politisch dieses Land in die Hände gelegt haben.

Sort:  

11,6% ist hervorragend! Damit hast du den Markt ja wirklich gut geschlagen. Herzlichen Glückwunsch

Es ist traurig, wie viele Bereiche unter der Regierung der letzten Jahre gelitten haben. Auch der Bildungsbereich und die Digitalisierung sind zu Grund gerichtet worden. In Deutschland, wo wir einmal für unsere Bildung weltweit bekannt waren.