You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 03 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago (edited)

Seid wieder alle herzlich gegrüßt, lieber Werner samt der wirklich bezaubernden Annette (das weisse Top steht ihr wirklich gut und ist ein schöner Kontrast zu ihrem gebräunten Teint – wo war sie denn in der Sonne?) und heute auch der Natalie, die der Annette in gar nichts nachsteht, und natürlich all die lieben Gäste hier, altbekannte und neue, immer wieder interessant und anregend!

Ja, Werner, bei dem Andrang, den du inzwischen hast, ist es sehr sinnvoll, eine zweite Servicekraft zu haben! Ich frag gleich mal die Natalie, ob sie noch was übrig hat von ihren leckeren Sachen, aber ich fürchte nicht. Aber sie wird mich sicher sehr gern mit allem aus deinem reichhaltigen Sortiment verwöhnen (und vielleicht macht sie ja heute nochmal Waffeln, hach.....). Ich stelle auch heute wieder eine Schnapspulle auf den Tresen, diesmal aus bella Italia, bedient euch bzw. lasst euch bedienen, zum Wohl, prost, salute, saludos, cheers, nasdorowje, skull sagt Hans!

Grappa Julia.jpe

Die Natalie kennt den ganz sicher aus ihrer früheren Tätigkeit in bella Roma.

[Edit 0:46: Hab die eine der beiden Super-Ideen von @double-u gerade umgesetzt und meinen Namen mit meinem Vorstellungspost verlinkt, das hab ich mir gerade vom @ennosan abgeschaut, auch eine gute (Sub-)Idee, Enrico!]

Sort:  

Liebe(r) @mundharmonika erst einmal einen schönen Abend und jetzt setze ich mich mal zu Dir. Ich habe es eben mal wieder zu spät mitbekommen dass ich dich sträflich ignoriert habe. Die nächsten 3 Runden gehen auf meine Rechnung, aber nur wenn Du nicht so unverschämt bist aus Prinzip die teurersten Getränke zu wählen :)

Ich weiß eh dass Du ein Mann bist, aber "liebe" Mundharmonika klingt doch richtiger oder nicht, sonst schimpfen wieder meine österreichischen Freude: "...Piefke hat es nicht verstanden...".

Aber vielleicht bleibt man im Ausland wie im Inland ein Fremder...ob es nur an der Sprache, am mangendelnen Verständins liegt; was weiß ich denn; glaube Gebärdensprache zu erlernen und sich auszudrücken wäre einfacher. Was meinst Du?
Cheers!

Hallo Hans,

schön, dass du auch wieder in @double-u's Bar eingekehrt bist :)

Der römische Grappa ist sicher eine Versuchung wert ;) Sehen wir uns kommenden Sonntag beim Stammtisch?

Klar bin ich wieder da, ist schon ein liebgewonnener Termin jeden Sonntag! Ich darf mich wohl fast schon zu den Stammgästen zählen, du sowieso schon lang. Klar ist auch, dass ich zum Stammtisch komme, habe ich doch den letzten gerade eben so um wenige Stunden versäumt. Der (genaugenommen im italienischen: die) Grappa ist zwar nicht aus Rom, sondern aus Triest, aber halt aus Italien. Wennst einen magst, stossen wir damit an.

Prost Hans und gute Nacht!

Freu mich darauf, dich beim Stammtisch wieder zu sehen :)

Hallo @mundharmonika bist du heute spät dran oder habe ich dich zu spät gesehen??

ich bin schon wieder runter auf 35 GRINS

LG Enrico

Servus lieber Enrico! Wohl beides, war erst nach 9 da. Ja, hab's schon gesehen, dass du mich rasant abwärts überholt hast, bin gerade bei 43,2 grins.

Du glücklicher GRINS

Jetzt nicht mehr, hab dich turbomässig überholt auf einen neuen Rekord mit 12% grins! 😋 😁

Na du übertreibst es auch immer "Haltloser" Grins

Da hast wohl recht, werde mich die nächsten Tage "disziplinieren" müssen. Du hast dich ja bis jetzt ganz gut gehalten über 30.

Na ich will auch mal unter der Woche nen Vote verteilen nicht nur am Sonntag GRINS

hihi, aus der Tätigkeit zwar nicht, aber vom Mittag- und Abendessen :-) hab 1997/1998 ganz kräftig die Lizenzen für Mobil- und Festnetz mitersteigert grins.... gab mal viel "Wind" in Italien :-)

Ah, da war ich reichlich falsch gelegen mit meiner Annahme, dass du in der Gastronomie tätig warst. Da hab ich wohl was falsch verstanden, egal. An "Wind" kann ich mich dumpf erinnern, gibt's die noch?

Glaub die sind vom Winde verweht - wir Deutschen waren eh kurz nach Lizenzgewinn raus aus dem Konsortium - Ron Sommer hatte es geschafft alle Shareholder Agreements zu verletzen, die es so gab :-) Hab Ende der Achtziger und frühe Neunziger viel gekellnert - Sonntags in den Cafés und werktags in Restaurants und Kneipen - und ne Zeit lang sogar bei McDonalds, haha.... Bestes Erlebnis da (musst noch wissen, ich kam gerade frisch aus meinem Austauschjahr aus USA) : steht ein Gast vor mir und sagt "donens misch enen Hamburjer unenen Schlot" --- jetzt darfst du bis nächsten Sonntag raten, was der Kerl bestellt hat, und in welcher Gegend Deutschlands das war grins Herzliche morgendliche Grüße an dich, lieber Hans, aus dem Siebengebirge :-)