You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 22 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Dobry wieczór (guten Abend) liebe Leute,

jetzt bin ich endlich wieder in meiner Lieblings-Blockchain-Kneipe, 3 Wochen ist das schon wieder her! Vor 2 Wochen konnte ich mich nicht mehr einloggen, da die 2FA meines Passworttresors noch nicht vom Support deaktiviert war und ich deshalb auf all meine Steemit-Passwörter keinen Zugriff mehr hatte.

Letzten Sonntag ging das zwar schon wieder, aber da war ich so müde, dass ich mich nicht mehr aufraffen konnte, mein ganzes Notebook-Gedöns (sh. Bild) im Hostel-Gemeinschaftsraum auf- und dann wieder abzubauen. Da ich keinen Akku habe, muss ich den immer erst verkabeln, nachdem ich eine Steckdose geortet habe.

Notebook.png
(Klick oder tippe das Foto zum vergrößern / Click or tap the photo to enlarge)

Ich hoffe, auch Ihr habt inzwischen alle wieder passables Wetter, hier in Krakau ist es seit gestern wieder überwiegend sonnig und leidlich warm. Bevor ich mich heute zum Abschluss nochmal ins Getümmel des Beerweek-Festivals im Fußballstadion schmeisse (sind nur 600 m von hier), hier der traditionelle Hochprozenter:

serveimage 2.jpg
(Klick oder tippe das Foto zum vergrößern / Click or tap the photo to enlarge)

Was feines – und wieder ziemlich ausgefallenes – aus dem Elsass, ein Schnaps aus wildem Schlehdorn mit kräftigen 45 %. Prost, zum Wohl, cheers, salut(e), nasdorowje, na zdrowie (polnisch)! Ich melde mich dann nachher nochmal (falls ich dann noch in der Lage dazu bin, die Biere gehen bis 12,8%, so weit ich bisher gesehen habe!) ;-D Jedenfalls ist um 9 Sperrstunde.

Sort:  

Hi Hans, schön dass der Login wieder funzt. Ich stell schon mal die Stamperl bereit, falls du nach dem Festival noch einen kippen magst...

jka schön das das wieder klappt - mit dem log in zu später stund noch was hochprozentiges ist gut.

Mein Busen und Kneipenkummel lebt,
ich hatte schon bedenken mein Bester,
das kannste so nicht machen
ab und zu ein Lebenszeichen musste schon mal geben HI

Dachte schon ich muss die Meliz losschicken HI

Ohhhh vielen Dank

Dobry vedscher - und viel Spaß im Getümmel, bis später, falls du noch mal reinschaust.

Lieber Hans,

schön, dass du wieder da bist. Und danke für den Hochprozenter!

Ich hoffe, du kommst wohlauf zurück von dem Festival!

Lieben Gruß, @double-u