You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 27 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Servus liebe Kneipengemeinde,

schon bin ich wieder spät dran. Ich versuche mich kurz zu fassen: Punkt 6 war ich gerade noch auswärts beim Polen-Eckimbiss mit den guten Pierogi (polnisches Nationalgericht). Ich hab dort im Smartphone reingeschaut und den Erstpost diesmal wieder vom @ennosan gesehen, dazu die ersten Antworten.

Bin dann hurtig los Richtung Hostel und Notebook und hab unterwegs zur richtigen Zeit 5 ganz bestimmte Upvotes vergeben, die für exzellente Eff.-% sorgen (der Enno und noch ein paar wissen, was ich meine ;-) ). Da habe ich mir erstmal ein Bierchen aufgemacht zum Nachspülen und sehr dringende Audionachrichten aufgesprochen.

Sodann wollte ich die beiden Steckdosen im Außenbereich in Beschlag nehmen für Smartphone und Notebook. Bei einer habe ich den Stecker nicht reingebracht und dann den Wetterschutzdeckel weiter aufgemacht, um nachzuschauen, wobei ich beinahe einen Metallstift (irgendwie zwischen Nagel und Nadel vom Format her) berührt hätte, der etwa 3 cm aus einem der Löcher rausstand!!!

Nach dem ersten Schreck versuchte ich das Teil mit meiner Mausmatte zu packen und rauszuziehen, was nicht gelang. Dann habe ich es wenigstens zur Seite gebogen, was einen größerflächigen Kurzschluss zur Folge hatte (Außenbereich, Gemeinschaftsraum mit den Steckdosen, die ich sonst immer zum Arbeiten nehme, einige Schlafräume und Bäder). Ich machte natürlich Meldung an der Rezeption, aber es hat ca. 1 Stunde gedauert, bis wieder Strom da war.

Aber ich habe mich in der Zeit gut unterhalten mit einem anderen Notebook-Nutzer, und just kurz nachdem der Strom wieder da war, verspürte ich Hunger. Also erst mal Richtung Minimarkt losgezogen, da nix mehr da war, erster zu (sollte bis 11 offen sein), zweiter auch zu (sollte bis 12 offen sein), dritter sowieso zu sonntags, vierter offen, aber nur alkfreies Zeug :-( (kam mir das erste mal unter in Polen), aber Futter hat gepasst. Habe gottseidank noch ein sehr gutes 9,5-%-Porter, aber warm :-( , kühlt gerade.

Zur Abendjause gab es somit ausnahmsweise so komisches Alkfrei-Heineken, ist immer noch nicht leer, aber das gute ist noch nicht kühl. :-P Naja, wird auch noch. Also manchmal ist es echt kompliziert und nervig (und gestern erst mit Passwörtern etc. pp., aber davon fang ich jetzt nicht auch noch an)! But, so here I am finally! So, allerhöchste Zeit für den Sonntagabend-Hochprozenter:

image.png

Die einzelnen Zutaten sind nicht ausgefallen, die Mischung aber schon: Ein Kirsch-Marille-Birne-Schnaps aus dem nordösterreichischen Waldviertel mit für die Hitze besser passenden gemäßigten 33 %. Prost!

Und für mich bitte ein Stout o. ä.!

Sort:  

Lieber Hans,

deine Odyssee hast du echt lustig geschrieben ;-)

Schön, dass du es trotz aller Hindernisse noch in die Kneipe geschafft hast!

Und vielen Dank für diesen fruchtigen Drittel-Prozenter!

Bis bald, lieben Gruß, @double-u

Lieber Werner,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte! Freut mich, dass dir die Abenteuer-Story zugesagt hat! :-) Es war dann zum Abschluss des Abends echt schön, noch hier zu sein, auch wenn wir uns leider verpasst haben.

Bitte, gern, ich hoffe, du hast dich kräftig selbst bedient! ;-) Und ich bedanke mich für deine vielen großzügigen Upvotes!

Dann bis spätestens Sonntag, LG
@mundharmonika

Was machst du in Polen????
Ich bin bissel verwirt, nach Uruguay geht es in die andere Richtung!! GRINS

Hehe, da hast du recht, ist genau entgegengesetzt! ;-D Aber wird schon noch! Und: Da die Erde eine Kugel ist, funktioniert's auch mit der Gegenrichtung, ist nur etwas weiter! :-D

Wird Zeit das du endlich mal her kommst mein Votkammerrat und Busenfreund!!!!!!!

Kost und Logis ist logischerweise frei, das versteht sich von selbst!

Zum Getränkehandel sind es nur 150 Meter GRINS.

¡Hola mi amigo! Tut mir leid, dass es so lang gedauert hat bis zur Antwort. Ja, wird langsam Zeit, wenigstens mal Pläne zu schmieden in die Richtung, sonst kommt der steemchiller noch vor mir! ;-D

Das klingt natürlich alles sehr gut und verlockend, und billige Flüge gibt's auch ab und zu, zumindest nach Brasilien und Argentinien. Jetzt habe ich bis zum Lieblingsbier ca. 200 m, bin gerade am überlegen (ist auch noch im Angebot momentan)... ;-)

Hei - bin grad auf dem Sprung ins gut geheizte Schlafzimmer ;-)
Aber so einen Wichtel würd ich doch glatt noch mitnehmen, vielleicht verrät er mir noch das Feengeheimnis.

Hi, Glück gehabt, bin doch noch da, gerade so!
flott 2 einschenk
Dann mal prost, vielleicht erfahren wir das Feengeheimnis im Traum! ;-)

Ah super, DANKE! Prost! flottwegkipp

und hast Du das geheimnis noch mitgenommen ins wohl temperierte schlafzimmer Grins

Guten Morgen ;-)
Selten so gut geschlafen, mittag erst wach geworden bei offenem Fenster - wohl temperiert kann man jetzt sagen.

Da haben Wichtel und Fee anscheinend für erstklassigen Schlaf gesorgt! ;-D

schön das Du da bist ... abenteuerliches erlebnis bevor Du die kneipe betreten hast grins

Ja, das war durchaus abenteuerlich, und überhaupt ist der Abend ja nicht so rund gelaufen! Aber als ich dann hier war, hat sich das alles wieder eingekriegt (bzw. vorher schon gehabt), bis dann auch mein Lieblingsbier trinktempereriert war. Schade, dass wir uns verpasst haben, ich hoffe, du hast dich kräftig selbst bedient! :-)

ja hatte ich viellelen dank ...

Posted using Partiko Android

vielen dank lass es Dir schmecken ich nehme mir auch einen

Wozu der Nagel wohl gedacht war? kopfschüttel
Ich hätte da nicht mit dem Notebook arbeiten können und wollen.
Wie hast du denn Saft bekommen draußen, nachdem der Strom wieder da war?

Hat leider gedauert, bis ich hier wieder aufgeschlagen bin. Das ist eine sehr gute Frage! Mir ist noch nichts besseres eingefallen als eine bösartige Tat.

Ich habe dann drin gearbeitet, weil draußen der Platz besetzt war. Erst heute habe ich es dort wieder probiert, da ist aber kein Strom mehr drauf, und der Metallstift war entfernt.