You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 38 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Servus liebe Leute,

Erst mal gratuliere ich dir, Werner, zum 69er! Und auch ich habe was sehr ähnliches zu feiern, sogar einen runden: Um 17:25 habe ich mich bei den 60ern eingereiht! Jetzt bin ich für kurze Zeit mit dem Werner in der selben Dekade, und der Notenabstand beträgt jetzt um 18:10 genau 9,000. Bei meiner ersten Erwähnung vor längerer Zeit war es 9,999. Aber ich weiß natürlich, dass der Weg noch ein weiter ist bis 69 und bis zum Einholen vom Werner noch viel weiter, aber so weit wird es kaum jemals kommen!

Zur Feier des Abends gibt‘s auch heute wieder 2 Hochprozenter. Wir brauchen ja momentan eh noch vermehrt Anti-Frust-Mittel wegen dem HF-Rewardkurve-Murks, bis wir eine gute Lösung vor allem für die Kommentare haben. Ich habe da eine Idee, habe den Beitrag dazu aber noch nicht geschrieben, sollte längst erledigt sein. Ich werde heute noch anfangen damit. Jetzt aber:

image.png
image.png

Sehr ausgefallene wieder mal, einen 15 Jahre lang gereiften, österreichischen Lavendel-Edelbrand mit 42 % und einen sehr edlen, auch jahrelang gereiften, kroatischen Millefrutti-Edelbrand mit eigentümlichen 41,3 %. Da sind 15 verschiedene Wildfrüchte drin! Dann mal prost zusammen, auf einen schönen, interessanten Kneipenabend mit viel Gelassenheit und wenig Frust!

Sort:  

Lieber Hans,

danke für die Schnäpse!

Auf deine Idee für die Kommentare bin ich ja sehr gespannt ;-)

Viel Spaß heute Abend!

Enno war heute sogar wieder pünktlich ;-)

Lieber Werner,

immer wieder gern! Ja, ich hoffe, dass ich den Beitrag morgen fertig hab. Schön, dass beim Enno alles wieder im Lot ist! Viel Rest-Spaß für den Rest-Abend auch dir! :-)

Ich könnte ja mal ein Foto machen von meinen selbstgemachten Likörschätzen... Denn wir wissen ja:

Es ist ein Brauch von Alters her,
wer Sorgen hat, hat auch Likör!

Gute Idee, guter Spruch! Dann mal her mit den Bildern! ;-)

Das kannte ich noch gar nicht mit den Sorgen und den Likör lol

Posted using Partiko Android

Den Spruch kannte ich noch nicht ;-)

Wilhelm Busch :)

Posted using Partiko Android

Ach, ich hab' den Glückwunsch zu deiner 60 ganz vergessen.

Aber jetzt, lieber Hans, PROST! AUF DEINE 60!
Die 70 ist nicht weit ;-)

auf zu den 70....das sag ich mir auch immer....auf gehts....

Vielen Dank und prost, auf dass du bald zu den 70ern aufsteigst!

Die 70 ist nicht weit ;-)

Jaja....

Herzlichen Glückwunsch ja die 60 ist schon eine ganz besondere Zahl freut mich ganz besonders für dich. Trinke natürlich einen mit und weil ich mich nicht entscheiden kann gebe ich dir gleich noch mal Bescheid. Liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

Danke! Ich dachte, du bist auch ein 60er, aber gerade sehe ich, dass du schon längst bei den 61ern bist! Schnäpsle zwitschern wir auch noch heute!

ja auf jeden Fall wenn auch ca. in 45 Minuten zu Hause und dann werde ich mich entscheiden und mich melden schön in Ruhe

Posted using Partiko Android

spät aber wie versprochen ich nehme den Lavendel Edelbrand Auf Dein Wohl

Gratuliere zum 60ger da fehlt mir auch nur noch ein klein wenig.
Dein Lavendel kommt gerade recht, werd mich ausnahmsweise heute schon bald in die Falle begeben und da schläft man bestimmt gut. Also wenn du noch einen über hast...?

Aber klar doch, ist noch nicht viel weggegangen heute! Ich hoffe, du bist noch auf zum anstoßen, sonst können wir es auch morgen nachholen.
Schnell 2 Gläschen vollmach
Und prost, auf eine wohlige Nachtruhe! Ich geh auch sehr bald.

Hab geschlafen wie ein Bär, der virtuelle Lavendel wirkt super. Und den hier stell ich mir kühl für heute abend ;-)

Sehr schön! Ich hatte gar nicht bemerkt, dass du davor schon mal an der Flasche warst. ;-)

!BEER

Würde gerne auch mal wieder ein Bier ausgeben stehe aber im Moment bei knapp 6 5, 70 naja kann ja nicht mehr lange dauern

Posted using Partiko Android

Na denn, dann halt ein bier voraus:))
!BEER

Vielen Dank!

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @mundharmonika, here is a bit BEER for you. Enjoy it!