You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 13 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Servus lieber Werner, liebe Servicedamen, liebe Kneipenbesucher,

und schon wieder ist eine Woche rum, und es war leider keine Frühlingswoche, zumindest in Mitteleuropa nicht (und bei manchen Steemians war es wohl eine Herbstwoche), aber das wird schon noch, spätestens im Mai! ;-)). Obwohl die Anzahl der Kommentare zum zweiten Mal in Folge stark abgenommen hat, bin ich auch diesmal wieder nicht durchgekommen. Wie geht‘s euch da?

Nachdem der Brandy letzten Sonntag sehr gut angekommen ist, heute gleich nochmal einen:

metaxa-7.jpg

Ein bekannter Grieche, aber der bessere mit *******, den mit ***** mag ich nicht so. Es gibt auch noch einen ganz feinen in einer weissen (Porzellan?-)Flasche mit ************, Metaxa Amphora genannt (wenn‘s den noch gibt, hab ihn schon Jahre nicht mehr gesehen). Den bring ich mal zu einem festlichen Anlass mit. εβίβα, για το καλό, για την υγεία και μια υπέροχη βραδιά! (Einen Translator habt‘s doch eh alle installiert, oder?! Bei Bedarf kann ich den S3.Translater, den ich hier gerade benutzt habe, wärmstens empfehlen, gibt‘s zumindest für Firefox und Chrome).

PS: Hab gerade gemerkt, dass die Rückübersetzung vom S3.Translater halbwegs holprig ist, es soll heissen: Prost, zum Wohl, auf die Gesundheit und einen wunderbaren Abend!

Sort:  

Sehr lecker aus, davon hätte ich gerne eine Kostprobe :)

Ich konnte letzte Woche leider nicht, zu viel zu tun und werde auch heute weniger posten, weil ich jetzt gleich ins Kino geh.

Wünsch euch noch einen schönen Abend :)

Hey @gexi,
hab dich grad erst entdeckt! Was schaust du dir an?

Viel Spaß! (:

Nach 2 Wochen herumfragen, ist es endlich zustande gekommen, hab nicht mehr dran geglaubt.. xD

Black Panther, war einer der besseren Marvelfilme, obwohl die deutsche Sync, teilweise awkward war..

teilweise awkward war

wieso das denn? :D

Den wollte ich auch noch gucken.. wie etwa 76 andere Filme. 😬

gewisse Phrasen haben auf englisch viel besser geklungen

(mit bissl lippenlesen versteht mans bisschen besser)

mach das! Dr Strange war auch sehr gut

Dr Strange war auch sehr gut

Jaaa, den fand ich super ^-^

Viel Spaß im Kino!

Danke!

Hi @mundharmonika,

Da genieß ich mir mal einen, nachdem ich gleich was gegessen haben :) Yamas = zum Wohl? ;-)

Servus Hans, so trifft man sich all-sonntäglich wieder - sehr schön!

Du bist ja ein wahrer Getränkeexperte, jede Woche einen anderen köstlichen Tropfen, den du uns da kredenzt. Fast schade, dass ich nie so richtig auf den Geschmack gekommen bin. Ab und zu mal ein Glas Rotwein zu einem guten Essen, das passt.

Ich hoffe, die Blessuren von deinem unfreiwilligen Bodenkontakt sind inzwischen ge- bzw. verheilt!

Einen vergnüglichen Abend noch:)

Ach, hier hast du gesteckt.

Grüß' dich, lieber Hans!

Ich hoffe, es ist nichts zurück geblieben von deinen Sturz-Verletzungen, und es geht dir wieder rundrum gut!

" ... nicht durchgekommen"
Meinst du damit, nicht alles angeschaut, nicht alles gelesen?

Ich hatte mir das vorher schon gedacht, dass die 900 so eine Art Höhepunkt waren. Ich muss auch gestehen, dass so etwa 500 gemütlicher zu handeln sind ;-)