You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 17 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago (edited)

Servus beinand, ich freu mich, euch alle hier im wunderschönen Biergarten der besten Online-Kneipe bei schönstem Wetter (wieder) zu treffen. Wie geht‘s euch? Da ich heute Besuch habe, bin ich nur kurz da und später sporadisch immer mal wieder kurz.

Bis dahin stelle ich euch erst mal wieder was Gutes auf den Tisch, um die hochprozentige Weltreise mit einem Tschechen fortzusetzen:

serveimage.jpeg

Vorsicht, der hat die meisten % von allen, die ich bisher dabei hatte, nämlich 70! Puren Genuss empfehle ich nur den Hartgesottenen und Kampftrinkern ;-D, allen anderen eine Streckung mit Wasser 1:1.

Hier die einfachere der klassischen Servierarten (die edlere französische könnt ihr bei Interesse googeln): Ein doppeltes Schnapsglas zur Hälfte mit Absinth füllen, anzünden (wirkt besser in dunkler Umgebung, da man sonst die blaue Flamme kaum sieht), nach einigen Sekunden (bevor das Glas platzt!) ablöschen, indem man einfach mit Wasser auffüllt, bei Bedarf noch einen halben TL braunen Zucker einrühren (dieser Absinth ist sehr bitter).

Sort:  

"Puren Genuss empfehle ich nur den Hargesottenen und Kampftrinkern ;-D"

Dann mach mal nen Doppelten GRINS
grüsse @mundharmonika

Hat leider gedauert, mein Freund, hatte anderweitige Verpflichtungen mit meinem Besuch. So, jetzt aber hurtig! * 2 Doppelte kräftig einschenk *

Obwohl du sowohl Hartgesottener als auch Kampftrinker bist, ;-D empfehle ich trotzdem nicht, den auf ex zu kippen, nicht dass du beatmet werden musst! Obwohl, vielleicht würde das ja dann eine der bezaubernden jungen Damen hier übernehmen....... :-D) Wenn man das wüsste, würde ich das ja glatt mitmachen! * GRINS * Na, denn prösterchen!!

LOL den pack ich schon, bin aus meine Jugend schlimmeres gewohnt GRINS.

Wobei dir Idee ist gut

"den auf ex zu kippen, nicht dass du beatmet werden musst!

Obwohl, vielleicht würde das ja dann eine der bezaubernden jungen Damen hier übernehmen....... :-D)",

könnte ja so tun als ob LOL

Jaaa, sehr gute Idee!! - Obwohl, wenn's dann doch keine der bezaubernden jungen Damen ist...... :-P ?

Dann haben wir echt den Mond
und können nur noch hoffen das der 70. Prozentige doch noch wirkt. LOL

und das ist dann auch noch mein 70. Kommentar heute!!!

Servus liebe @mundhamonika.
Mir geht es gut, ich hoffe Dir auch.
Schon lange her als ich zum letzten Mal einen Absinth getrunken habe, aber mit Dir zusammen trinke ich doch gerne einen, Prost ;)

Bei mir ist heute mal wieder Schluss mit Voten GRINS 6.51