You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 46 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago (edited)

Servus liebe Blockchain-Kneipeninsassen nebst Wirt und Serviceleuten,

ich wünsche allen etwas spät einen schönen, interessanten, anregenden Abend in Werners Online-Kneipe! Ich hoffe, ihr hattet eine gute Woche, ob mit oder ohne SteemFest³ (ich ohne). Hoffentlich haben die da was ausgeheckt, wie man den STEEM-Kurs wieder in lichte Höhen treiben kann! Der Rekordkurs ist ja nun schon bald ein Jahr her, und von dem sind wir nach wie vor garstige ca. 90 % weg!

Ich habe vor ein paar Tagen was sehr erstaunliches rausgefunden: Werner ist im Steemitboard-Ranking bei allen erhaltenen Kommentaren und Antworten aller Zeiten auf einem grandiosen 28. Platz von weit mehr als einer Million!! Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Und: Der nicht ganz neue, nicht ganz unbekannte und nicht ganz kleine papa-pepper ist gerade mal 1,47 % vorn! Und am Montag, also vor 6 Tagen, als ich es im letzten Wochenpost erwähnt habe, waren es noch 2,27 %! Wenn das genau so weitergeht, überholt der Werner ihn in weniger als 2 Wochen! Das wird dann der nächste, kleinere Grund zum Feiern!

So, bei der Sachlage kann ich natürlich nicht irgendeinen Hochprozenter hinstellen, da muss schon was Gscheites her:

grafik.png

Ein ausgefallener, edler Lerchengeist mit angenehmen 38 %, aus dem bekannten, sehr armen Tiroler Wintersportort Kitzbühel. Ich vermute, dass es Lärchengeist heissen müsste, da das Bild und die Beschreibung sehr nahelegen, dass er aus Lärchenzapfen bzw. deren Samen destilliert wurde. Und dass hier Vögel destilliert wurden ist nun auch reichlich unwahrscheinlich. ;-)

Dann lasst uns zahlreich und fleissig auf den Werner anstoßen, prost, skull, cheers, salut(e), nasdorowje!! Und lasst uns kräftig reinhauen, dann überrundet der Werner mit uns den papa-pepper vielleicht schon nächsten Sonntag, ach ja, und der 20. erste Platz steht ja auch vor der Tür, ein dritter Grund zum Feiern! Die Gründe für einen Real-Kneipen-Feier-Abend werden immer mehr...

Für mich bitte ein Imperial Stout!

[Edit: Kürzung und Umformulierung am Mi 14.11.18 9:23]

Sort:  

Das will ich doch stark hoffen dass da keine Piepmätze drin sind! Die sieht man vermutlich hinterher zwitschernd um den Kopf kreisen...

Wobei ich mir den Geschmack schlecht vorstellen kann. Allerdings gibt es ja auch "Wipferl-Likör", den man aus den frischen grünen Trieben von Tannen macht - und der ist lecker!

Ein kleines deutsches Steemfest in der Mitte Deutschlands, zeitlich vom Steemcamp abgekoppelt? Ja, das wär's!

Sehr gute Idee, das wär's echt!

Ich grüsse dich mein bester, das du aber auch immer so spät kommst, grins?

Der sieht gut aus und ich glaube auch nicht das die den Armen Vogel in den Destilierer Stopfen, wobei man weis ja nicht was die da im Winter so zu sich nehmen LOL

Servus Enrico, ja, es wurde wieder deutlich später als gedacht, das Rechnen mit 28. auf 27. Platz und ein schönes Schnapsbild raussuchen hat etwas gedauert und vor allem hat die Kiste oder der Firefox zeitweise gesponnen und genervt.

Nein, das ist gar keine schöne Vorstellung mit der Lerche im Destillierer, das gefällt mir mit den Lärchenzapfen wesentlich besser.

Na Hauptsache es hat alles geklappt und du bist noch vorbei gekommen!!