You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 07 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Servus liebe Leute,

jetzt sind es doch schon wieder 2 Wochen geworden nach meinem kurzen Lebenszeichen hier, und es ist schon wieder sehr spät. Ich wollte ja letzten Sonntag wieder richtig loslegen hier, aber ich habe meinen reparierten Laptop erst am Montag abend wieder bekommen.

Und mit dem Smartphone ist die Schreiberei nicht so prickelnd, da hatte ich schon Mühe, am Sonntagabend meine überfällige Stammtischeinladung rauszuhauen. Danach hatte ich leider keinen Nerv mehr, hier reinzukommen, zumal es auch schon spät war.

Heute nun hatte ich Besuch von einem türkischen Kurden, gelernter Koch, der uns ein leckeres türkisches Gericht gekocht hat. Es war einem Gulasch sehr ähnlich, den Namen habe ich mir nicht gemerkt. Dazu gab es Reis, Weißbrot und Rote Rüben mit Essig und Knoblauch angemacht, und serbisches Lav-Bier.

Und anschließend noch ein dringendes Telefonat und jetzt habe ich endlich noch ein wenig Zeit für Werners Kneipe, die ich die letzten fast 3 Monate vermisste habe, bevor ich mich bald in die Waagrechte begebe.

Herzlichen Dank, lieber Werner, für die nette Erwähnung, lang ist‘s her mit der Upvoterallye, leider! Aber wir werden das wieder aufleben lassen, gell, lieber Enrico! Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum 25. ersten Platz! Da fällt mir so eine Idee vom Herbst ein, das mit einem Real-Kneipenabend zu feiern und so….

Da wir darauf anstoßen sollten und weil es schon so lang nichts mehr gab, heute gleich drei Hochprozenter, und dem Anlaß gemäß natürlich nicht irgendwas:

serveimage.jpg

Ein ausgefallener Tiroler Pilzschnaps mit 38 %, ein edler kroatischer Pelinkovac (Kräuterbitter) der renommierten Marke Badel mit 35 % und ein Quitten-Rakija (serbisch für Schnaps) mit 42 %, prost! Und für mich bitte wieder mal ein Porter!

Sort:  

Lieber Hans,

ich freu' mich, dass du noch reingeschaut hast!

Was du immer für seltene Schnäpse ausgräbst ;-)

Ja, Enno vermisst die Upvoterallye auch.

Also, bis bald mal wieder. Lass' es dir gut geh'n!

Lieben Gruß, @double-u

Mein Votekumpel war da und ich nicht, Heul, wie geht es dir als Digitalnormade????
Wo bist du gerade???