You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 16 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago (edited)

Buona sera liebe Leute,

wieder mal spät geworden, und da es dringend zu sein scheint (hab da noch nicht alles mitbekommen), komme ich gleich zur Sache mit dem sonntäglichen Hochprozenter:

Eilet herbei, ihr erkälteten und sonstwie kranken und unpässlichen (frierende Programmierer eingeschlossen)! Ich habe Linderung und Labsal für euch auf den Tresen gestellt (und natürlich auch für die Gesunden, vorbeugungstechnisch und für manchen wohl auch zum Genuss):

serveimage.jpeg

16-09-17-WikiLovesCocktails-Flaschen-Img0052.jpg

Der bei unseren Eltern und Großeltern in den 50ern bis 70ern (und schon deren Altvorderen in den 20ern, zusammen mit dem berüchtigten Absinth) berühmt-berüchtigte Escorial grün mit fluffigen 56 % Alk, und als Verstärkung für alle Fälle und für alle, die was leichteres mögen (der hat nämlich nur 55 % :-D ), sein französisches Vorbild, der Chartreuse verte.

Beides sind Kräuterliköre, sind grün, sehen also aus wie Medizin, riechen auch so, und schmecken auch so, also passt! Und anzünden kann man die auch, das desinfiziert noch zusätzlich! Wenn da mal nicht die Bazillen kompanieweise den Löffel abgeben!! :-D

Prost, salut, wohl bekomm's und gute Besserung allen!

Sort:  

HAHAHAHA sauber davon nehme ich doch glatt nen Doppelten ohne Eis!!!!!

Von jedem einen Doppelten?? Ich mach dir vernünftigerweise erstmal nur einen doppelten Escorial, und natürlich auch dem @michelangelo3.

Der braucht ja wirklich diese Medizin, wie ich auf meiner zwischenzeitlichen längeren Kneipenrunde erfahren habe. Hoffentlich geistert er noch rum und findet sich noch ein!

@mima2606 klang auch so, als ob er sich einen antun möchte, also dann, höchste Zeit....

hurtig 4 Doppelte vollmach

Prost, Ihr Lieben, gute Besserung, wer sie braucht, und auf unsern Wirt, dass er noch jahrzehntelang kerngesund und putzmunter sein möge - vor allem an jedem Sonntagabend! :-)

Hab doch glatt so spät nachts vergessen, unsere Medizin anzuzünden, wie sich das beim Escorial seit alters her gehört, hmpf! Na dann halt beim nächsten, hoffe, er hat auch so gemundet und gewirkt! ;-)

So runter damit ... brenn brenn HILFE ... UUAAAHHH ja ich weiß ich störe mich an aber das ist echt harter Tobak für mich wird es auch Zeit Punkt ich sage mal bis spätestens nächste Woche

Posted using Partiko Android

Na denn gute Nacht und bis zum nächsten mal! Vielleicht schenke ich ja die nächsten Tage noch den ein oder anderen aus, so lang was da ist! :-)

HAHAHAHA sauber davon nehme ich doch glatt nen Doppelten ohne Eis!!!!!

"Absinth" zu Ostzeiten der Flaschengeist,
wobei das Quark ist
da der Flaschengeist beim brennen das ist was am Anfang kommt und weck muss HI

Hehe, grad gesehen, ihr seid ja weiter unten schon fleißig bei der Arbeit. Dann mal auf unsern Wirt und dass Bazillen kompanieweise den Löffel abgeben... Prost!

Yeah, ich glaub die Mehrzahl von denen ist schon hinüber, hoffentlich auch bei dir! :-D

OK Steemit Spinnt, ich mach ne Edit und Steemit mach nen neuen Artikel draus LOL

Bist du dir sicher, das ist Steemit spinnt ;-) Ok, zu 55%

LOL ich hab doch noch gar keinen schluck vom 55 genommen der steht doch noch kühl LOL

Ah so, dann liegst doch an Steemit :-)

Ja wunderbar, was wär ein Sonntag ohne Hochprozenter. Wurde zwar von Feuerelfe schon medizinisch versorgt, sicherheitshalber würde ich noch einen nehmen. Für Enno kannst glaub ich auch gleich einen Einschenken.

Hat gedauert, aber zwischenzeitlich erledigt! Ja, diesmal sind wir bestens versorgt. Da ich einen leichten Schnupfen habe, der sich natürlich nicht auswachsen soll, hoffe ich, dass von dem Tequila und von dem Go... dingsda, du weißt schon, der von der @feuerelfe, die nächsten Tage noch was übrig ist, damit ich mir die dann noch prophylaktisch einverleiben kann! ;-D

Aber bis dahin erstmal gute Nacht!

Ich räum dann mal noch das Gröbste weg, nicht dass Werner morgen das grüne Kreischen kriegt. Und ja, für prophylaktische Anwendungen ist noch reichlich da, ich stell's dir zur Seite.
Wünsch dir auch eine gute Nacht - und hoffentlich verzieht sich dein Schnupfen bald! Gähn, Schnarch, Augenzufall...

Eine sehr originelle Medizin-Empfehlung, finde ich! Danke!

Gerne, freut mich, wenn sie Anklang findet! Und nimm dir gern einen prophylaktisch zur Brust, oder zwei! ;-)

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface