You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 17 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago (edited)

Servus liebe Blockchain-Kneipengänger und Damen und Herren vom Service, so noch da,

leider bin ich heute schon wieder so spät, dass ich den Werner verpasst habe, aber es sind sicher noch einige da, auch Stammgäste wie z. B. der Enrico und weitere Saufkumpanen, um mit mir zu später Stunde wieder einen zu heben. Auch hier in Krakau ist schönstes Wetter, aber abends, nachts und morgens ist es immer noch sehr frisch, auch tagsüber weht ab und zu ein kühler Wind. Beim SteemFest³ war‘s hier aber bestimmt kälter.

Ich wünsche Euch noch Frohe Ostern und einen schönen, gemütlichen kleinen Rest (oder größeren in Uruguay) vom Ostersonntagsabend. Und nun ist es wieder allerhöchste Zeit für den Sonntags-Hochprozenter (ich hoffe, die grünen Medizin-Schnäpse vom letzten Sonntag haben Euch geholfen und gemundet :-) ; vielleicht hat ja mancher unter der Woche noch einen Nachschlag genommen):

serveimage.jpg
(Klick oder tippe das Foto zum vergrößern / Click or tap the photo to enlarge)

Diesmal zur Feier des Tages was gaaanz ausgefallenes, ein Erzgebirgischer Sauerkraut-Schnaps mit diesmal wieder ladylike-gemäßigten 30%. Vorsichtshalber stelle ich da noch einen nicht ganz so ausgefallenen – aber auch noch nicht gehabten – Kaffee-Kolanuss-Likör mit ebenfalls 30 % dazu, falls der Sauerkraut-Schnaps gar nicht schmecken sollte:

020401.png
(Klick oder tippe das Foto zum vergrößern / Click or tap the photo to enlarge)

Prost, zum Wohl, cheers, salut(e)!

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Sort:  

So, heute hab ich´s mal geschafft, dass ich so spät dran bin, dass ich wirklich zu spät dran bin. Also, dann würd ich mir auf leisen Sohlen und aus Verdruss, noch nehmen einen Kaffee-Kolanuss. Hans, sag nein, ganz scharf - falls ich nicht darf.
Da ich die Spätfolgen vom Sauerkraut für mich und auch für euch nicht einschätzen kann, werd ich lieber drauf verzichten. Sauerkrautwinde in Werner´s Gaststube, da hör ich schon das grüne Kreischen. Besser nicht.
Co´ps weiter gehts - Danke Hans zu später Stunde, für diese edle Runde.

LOL ;-) Sehr schön gedichtet! ;-)

son absacker nehme ich auch noch.....und dann wackel ich ins bett :-)

Aber gern doch! Hat leider ein paar Minuten gedauert, war grad auf Kneipenrunde.
Hurtig von jedem 2 einfache einschenk
Na dann prost, Feuerelfe, hoffentlich schmeckt dieser Sauerkrautschnaps! ...

Naaa ja, gewöhnungsbedürftig, aber könnte schlimmer sein! Der andere schmeckt mir Kaffeejunkie natürlich auf Anhieb!

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

ich liebe sauerkraut schnappes....der donnert alles durch---

danke dir

Oh, du kennst sowas seltsames?! Wirkt der wirklich auch so wie das Sauerkraut? :-o

Bitte, gern!

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

er wirkt wie sauerkrautsaft-brauchst n klo daneben--

Interessant! Gut, dass ich das hab! ;-)

sieht sehr gefährlich aus!!!

Meinst wirklich? Und welcher, oder beide? ;-)

Aber lass uns mal Geschmack und Gefährlichkeit testen! Welcher darf's denn sein? Oder beide, einfacher oder doppelter?