You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 06 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Servus @ivonne, wir sind uns hier noch gar nicht begegnet, obwohl ich dich schon mehrmals gesehen habe und an dir vorbeigehuscht bin. Freut mich, dich kennenzulernen und ich hoffe, dass es dir hier genau so gut gefällt wie mir seit Oktober, auch wenn die Hütte rappelvoll ist und jeden Sonntag noch voller wird!

Am einfachsten lässt sich ein günstiger Durchschnittskurs realisieren, indem man regelmässig einen festen Betrag tauscht. Dadurch kauft man bei hohen Kursen automatisch weniger und bei niedrigen automatisch mehr. Das führt zu einem günstigeren Durchschnittskurs als wenn man sich immer eine fixe Menge besorgt und dafür unterschiedlich viel hergibt.

Das nennt man cost average effect (Durchschnittskosteneffekt). Der wird vor allem bei Fondssparplänen u. ä. genutzt. Ich habe letzten Dienstag erstmals im internen Markt SBD gegen Steem getauscht für ca. 0,906 SBD und warte seither, dass der Kurs wenigstens wieder auf Parität kommt, um weiter aufzupowern.

Sort:  

Hey und Hallo,
danke Dir für Deinen Hinweis zum "cost average effect".
Ich warte jetzt erst mal ab und verfolge den Wechselkurs. Zuletzt habe ich zu 0.90 gekauft. Das ist bei mir dann eine Psychoschwelle die es schwer macht, danach mehr Geld für Steem auszugeben.
Grüsse Dich, bis bald.