You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 01 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Das Ding hat fast 2m Durchmesser - wenn ich da 2 oder 3 mal wöchentlich so nen "Halm" aus der Mitte raus schneide dann fällt das wohl nicht groß auf. Im Sommer kann sich der ja auch erholen, da spielen die Schweinderl Rasenmäher und bekommen eher mal nen Zweig vom Nußbaum.

Posted using Partiko Android

Sort:  

Ich habe gelesen, dass der unheimlich schnell wächst - ist das so ?

Da gibt's Unterschiede - unserer hat nur dünne Halme. Der schnellwachsende hat, wenn ich mich richtig erinnere, dickere Stengel die dann fast hölzern fest und hohl werden. Das sind die aus denen in Asien auch Baugerüste gemacht werden.

Posted using Partiko Android

Ah ok so genau bin ich da nicht informiert.
Habe nur gelesen, dass die bei optimalen Bedingungen über 1 Meter am Tag wachsen können und man sie daher früher in China eingesetzt hat um die Todesstrafe zu vollstrecken,