Sort:  

What, so viel? Ist ein virtueller Anteil denn mit einem Share gleichzusetzen? Wäre ja eine irre Menge - 50 Shares für 100 SP, wenn man bedenkt, dass du mit 100 SP nicht mal einen 0.001-Vote hinbekommst...

Genau so ist es - für Leute die halbwegs regelmäßig Posten ist das wohl eine der lukrativsten Delegationsmöglichkeiten.

Kannst du das noch ein bisschen genauer erklären ich delegiere 2 Steem und bekomme ein SBI Anteil oder wie verstehe ich das und was bedeutet virtueller Anteil?

Posted using Partiko Android

Die oben bei mir angegebenen "bonus units" habe ich weil ich 10 SP delegiert habe - zusätzlich zu meinen normalen SBI-Anteilen. Das von @chriddi erwähnte Voten kann ich auch nur empfehlen. Klar, wer klein ist kann auch mit einem 100%-Vote nicht viel geben, aber es summiert sich :)

ahh also die 5 bonus units hast du weil du 10 Steam an SBI delegiert hast okay das habe ich verstanden aber wenn ich jetzt SBI upvote das wird auch vermerkt und gibt mir nachher auch einen höheren Upvote? von denen?
Will das gerne genau verstehen was dieser Statusreport aussagt ich kann es zwar lesen und kann auch Englisch aber verstehen tue ich es nicht jetzt schon ein bisschen mehr weil ich die Bonus units einordnen kann aber immer noch schwierig ... Danke schon mal!

Posted using Partiko Android

Ja, SBI merkt sich wenn du auf einen Post eines der Accounts votest. Das ist besonders wichtig für Leute mit wenig Anteilen wo es sonst dauern kann bis die "Mindestmenge für einen Vote" zusammen ist (wie das bei dir ja angegeben wird).

Und weil es mein übliches Thema ist und der Bot in seiner Antwort auch drauf hinweist: Steempeak zeigt dir (neben den einunddrölfzig Token die man so ansammelt) auch wie es um dein SBI steht :)

Posted using Partiko Android

Vielen Dank es ist wieder ein wenig heller geworden in dieser manchmal sehr schwierigen dunklen Steem Welt. Habe extra nicht steemworld geschrieben lol

Ich hab' das auch noch nicht verstanden.

Aber ich werde wohl sowieso eher "schenken und beschenkt werden" machen.

Ja das mache ich ja auch deswegen hatte ich mich für diese andere Möglichkeit auch interessiert das schenken und beschenkt werden habe ich verstanden eine tolle Sache echt

Posted using Partiko Android

!sbi status

Hi @muscara!

  • you have 53 units and 5 bonus units
  • your rshares balance is 884194443120 or 0.301 $
  • your next SBI upvote is predicted to be 0.060 $

Structure of your total SBI vote value:

  • 87.69 % has come from your subscription level
  • 0.08 % has come from your bonus units
  • 12.23 % has come from upvoting rewards
  • 0.00 % has come from new account bonus or extra value from pre-automation rewards


    Did you know that your SBI level shows in your Steempeak wallet?