You are viewing a single comment's thread from:

RE: Anleitung: So kaperst Du den Tag #afd

in #deutsch5 years ago

Die Sache mit "Bürger sollen selber entscheiden wofür lokal Geld ausgegeben wird" klingt super - aber klappt nicht. Junge Eltern wollen natürlich mehr Geld für Schulen, eine Generation weiter sind einem Altenheime wichtiger, Leute mit Autos wollen bessere Straßen, Menschen die lieber mit der BAhn unterwegs sind präferieren da den Unterhalt des Schienennetzes, Leute die nur bei Tageslicht aus dem Haus gehen sehen keinen Sinn in Straßenlaternen...

Das ist wie bei Krankenversicherungen: da beschwert man sich nur so lange dass sie einem das Geld aus der Tasche ziehen wie man nicht wirklich langfristig auf sie angewiesen ist :)

Sort:  

Ich will doch nur wissen von dir und aluhut warum wir Staaten brauchen?

Das ist meine einzige Frage!

All das was der Staat macht können private Unternehmen auch!!! Nur bei denen zahle ich keine Steuern. Und ich kann frei wählen welches Unternehmen ich beauftrage. Das gilt auch für steassenbau, Schule, Versicherung, Pflegeheim und und und

Posted using Partiko Android

Weil ein Unternehmen in der Regel Gewinn machen will. Denken sie langfristig kann das zum Wohle aller sein - nur tun das nicht alle (mal wohlwollend ausgedrückt).

Posted using Partiko Android