You are viewing a single comment's thread from:

RE: Thanksgiving - Erntedankfest - Einmal im Jahr dankbar sein? DE/ENG

in #deutsch6 years ago

Wie recht du hast. Und theoretisch, vom Kopf her, wissen wir das auch. Und doch fällt einem, gerade im Miteinander mit anderen, oft zu spät ein dass man hätte helfen können oder ein Gespräch beginnen um zu erfahren wie es dem anderen wirklich geht. Wir sind manchmal auch auf das "nicht einmischen" getrimmt, überlegen ob wir etwas sagen oder machen sollen und dann ist die Situation oft vorbei. Da müssen wir (zumindest ich) noch etwas an uns arbeiten :)

Sort:  

Da hast du eine schöne Ergänzung zu meinem Artikel geschrieben - danke dir. Achtsam und dankbar sein - und nicht so viel überlegen ;-)

Wir sind manchmal auch auf das "nicht einmischen" getrimmt, überlegen ob wir etwas sagen oder machen sollen und dann ist die Situation oft vorbei. Da müssen wir (zumindest ich) noch etwas an uns arbeiten :)

Das kenne ich von mir auch nur zu gut.... Wirklich ein Punkt, an dem man (ich) auch ein wenig arbeiten sollte....