You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Corona Knigge!

in #deutsch4 years ago

Den ganzen Tag bei der Arbeit Maske tragen zu müssen, ist sicher nicht schön. Hab ich früher aber auch jahrelang (und mich dabei eher drüber aufgeregt, dass ich auch die ganze Zeit Handschuhe tragen musste. Das mochte die Haut an den Händen nämlich nicht so...).

Jetzt bin ich Asthmatikerin. Nur leicht - sprich, ich nehme keine Medikamente und hab an normalen Tagen und bei normalen Tätigkeiten keine Probleme. Wenn es richtig anstrengend wird, da pfeife ich aber auf dem sprichwörtlichen letzten Loch. Das Maskentragen ist jetzt durchaus keine Freude. Aber wo soll ich denn als Privatmensch Maske tragen? In Öffis - da zu sitzen oder stehen bekomme ich durchaus hin, auch mit Maske ;) Und beim Einkaufen oder ähnlichen Anlässen, wo Leute auf nem Haufen sind. Das ist nun auch nicht wirklich körperlich anstrengend, zudem hat frau ja noch nen Einkaufswagen zum drauf Abstützen. Ich komme mit dem Tragen von Masken (selbstverfreilich selbst genäht und keine Einmal-Wegwerf-Dinger) gut klar.

Ganz ehrlich, wenn die Leute sonst keine Probleme haben... Dummerweise kann man nicht sagen "Sollen sie doch" und sehen, ob sich Viren davon abhalten lassen, dass man nicht an sie und ihre Gefährlichkeit glaubt. Leider ist das nämlich wie betrunken Autofahren: es erwischt zu oft auch andere, die gar nichts dafür können.