You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 02 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch4 years ago

Im Prinzip musst du dir diese SONIC vorstellen wie STEEM/SP: Du kannst sie auf'm Girokonto rumliegen lassen - das nützt weder dir noch dem SONIC allgemein, aber du kannst sie so z. B. über Steem Engine schnell in STEEM umtauschen (und dann gegebenenfalls in "richtiges" Geld. Oder du legst sie langfristig an (dies wären die SP). Damit erhöhst du den Wert deiner Votes: immer wenn du einen Post votest mit dem "sonicgroove" tag, dann bekommt der anteilig auch die Token - so wie du an deine gekommen bist.

Und da als kleiner Fisch dein Vote ja fast nichts wert ist, da kann mit den SONIC mehr Reward ankommen. Ich hab mal was zu Token in einer älteren Folge meines Steem-Reiseführers geschrieben - deine Token entsprechen vom Aufbau her den PAL.

Ich mache das mit den Creativecoin-Token (CCC): Ich hab für knapp 70 Steem Token und erhöhe damit den Wert meines Votes um 50%. Gut, ich habe darin bewusst investiert, weil die "kreative Seite" von Steem mir am Herzen liegt und ich so auch als kleiner Fisch etwas beitragen kann.

Wenn noch Fragen sind - gern im Discord :)

Sort:  

Ja den habe ich gelesen und ich glaube auch einigermaßen verstanden.
Ich Blicke bei den tokens schon einigermaßen durch, nur war ich mir jetzt mit sonic groove nicht mehr so sicher ob ich dort so ganz richtig war. Aber es war nach meinem Verständnis ein weiterer Musik tribe.
Danke dir nochmal für die Erklärung. Hab mir pal jetzt sogar nochmal durchgelesen.