Roadtrip US-Westküste Teil 1

in #deutsch7 years ago

L.A. oder auch die „grüne Oase“

4 Tage L.A. – GEIL – die Freude war riesig, obwohl meine Schwester
und ich ziemlich am Arsch waren. Die Flüge haben einen echt umgehauen.
Naja egal, das Abenteuer Westküste konnte beginnen.
HOLLYWOOD.jpg

Mietwagen

Übermüdet kamen wir bei Alamo an, um den Mietwagen abzuholen.
Skip the Counter, damit wir schnell zum Motel fahren konnten.
Aber so schnell ging es dann doch nicht.

5 Midsize-SUV's standen zur Auswahl und wir konnten uns nicht entscheiden.
Nach langem hin und her haben wir uns dann für den Hyundai Tucson entschieden.

Würde ich auch jederzeit wieder nehmen, obwohl wir anfangs Schwierigkeiten hatten.
Wo verstellt man den Sitz? Wo ist die Handbremse? usw.
Hyundai Tucson.jpg

Navi

Ja oder Nein?
Ich sage Nein, denn du kommst auch mit einer einfachen App von A nach B.
Wir hatten zuerst maps.me, aber die hat uns mehr zur Weißglut getrieben,
als zum richtigen Ziel.

Sind dann auf "here" umgestiegen. Die App ist klasse !
Vorher (wenn du Wlan hast) die Karten runterladen und dann unterwegs offline nutzen.

Unterkunft

Wir haben es tatsächlich irgendwann kurz vor Mitternacht zum Motel geschafft.

Ich gebe dir den Tipp und vermeide das Crenshaw Inn !
Biggest mistake ever!!! Da hätte ich mal lieber 50 Euro mehr zahlen sollen.
Das Zimmer an sich war so weit ok, aber der Straßenlärm hat mich jede Nacht wachgehalten.

2 Broke Girls in Los Angeles

Nein, nicht wir ;-)
Die erfolgreiche TV-Serie (auf Pro7) mit Max & Caroline.

Unvorstellbar, aber an unserem ersten Tag in L.A., saßen wir echt im Publikum bei der Aufzeichnung der letzten Episode von Staffel 6 !

Und das sogar ganz umsonst!!! :-)
Die Tickets wurden vorab in Deutschland ausgedruckt.

Man kann gar nicht beschreiben, was das für ein Gefühl war. Ich glaube so viel gelacht, habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht.

Jetzt, wenn ich die Serie im TV sehe, kann ich die nicht ohne die schönen Erinnerungen gucken.

Ach ja, es wird übrigens nicht eine Episode/Szene in New York gedreht - what a surprise ;-)

2brokegirls.jpg
Die kleine Flasche haben wir bei der Aufzeichnung erhalten :-)

Venice Beach

Hm, ich überlege echt, wie ich dich Venice Beach beschreiben soll...

OK ich hab's: Grüne Oase
So an sich bist du ja toll anzusehen, mit deinem wunderschönen Sandstrand und dem Pier und den tollen Häusern an der Promenade....

… aber deine große Graswolke war echt nervig.
Die Promenade, war in meinen Augen, einfach nur grün.
Alle 2m konnte man weed kaufen und man durchlief eine Wolke nach der Anderen.

Oh je und die ganzen Obdachlosen . . . davon will ich gar nicht erst anfangen.

Wieso schwärmen alle vom Muscle Beach?
Ein unscheinbares Fleckchen mit Geräten, wo 3 hässliche Kerle trainierten.
Mehr war das nicht!

Also schnell weiter Richtung Santa Monica … zu Fuß …

Ja ich gebe zu, die Strecke habe ich unterschätzt!
Aber bloß nichts anmerken lassen, damit meine Schwester nicht meckert...

Vom Venice Beach bis zum Santa Monica Pier sind wir in brütender Hitze fast 2 Stunden gelaufen.

Der anschließende Sonnenbrand mit den Abdrücken hat uns dann doch noch zum schmunzeln gebracht.

Santa Monica ist schon schön.
Tja, aber der Santa Monica Pier hat mich jetzt auch nicht umgehauen.
Der war zwar gut besucht, aber bei den Preisen habe ich erstmal geschluckt.

knips knips knips es werden zig Fotos gemacht und nach der Rast haben wir uns auf den Rückweg gemacht.... zu Fuß !

SantaMonica.jpg

PacificPark.jpg

Griffith Observatory

Von hier aus kann man wirklich die schönsten Fotos vom Hollywood Sign und von L.A. machen.
Aber es ist auch ein richtiger Touri-Spot. Wenn man oben einen Parkplatz bekommt, kann man sich glücklich schätzen.

Aber die Fahrt dorthin lohnt sich wirklich!

Griffith.jpg

Walk of Fame vs. Rockwalk

Natürlich kennen alle den Walk of Fame.

Oder wie ich es nenne: Die endlosen Gehwege mit den Sternen.
Mich hat das jetzt nicht wirklich beeindruckt, denn die Gehwege sind schmutzig und es ist einfach zu überlaufen.

Insider-Tipp:
Kurz nach dem Dolby Theater kommt ein kleines Cafe. „Snow White Cafe“.
Es ist preiswert und das Thunfisch-Sandwich war richtig lecker.

SnowWhiteCafe.jpg

Da ist mir der Rockwalk lieber :-)

Bei meiner Planung für diesen Roadtrip bin ich zufällig auf den Rockwalk gestoßen.
Da ich Rockmusik liebe, MUSSTE ich dahin!
Wir sind dann den Sunset Blvd entlang geschlendert und haben ihn dann gefunden.

Und da sind sie, die Handabdrücke der Künstler. Vor einem Musikgeschäft, ganz überschaubar und einfach wundervoll.
Zack, Gänsehaut.

RockWalk.jpg

Ich denke nur eingefleischte Fans, können das nachempfinden ;-)

Veranstaltungen

Als Fußballfan schaue ich mir gerne Spiele live an. Ich wollte aber jetzt mal etwas anderes sehen, außer Fußball.

Die Saison für American Football und Baseball hatte noch nicht begonnen, da entschied ich mich für ein Basketballspiel.

Schnell wurden Tickets für das Spiel LA Lakers - Milwaukee Bucks gekauft und ausgedruckt.

Die Tickets waren ein Schnapper. Pro Person haben wir ca. $36 bezahlt.
Wir saßen zwar ziemlich weit oben im Staples Center, aber die Sicht auf das Spielfeld war optimal.

Und weiter geht’s mit dem Sightseeing

Beverly Hills und Rodeo Dr dürfen bei dem Roadtrip nicht fehlen.

Einfach herrlich, diese Seitenstraßen mit den riesigen Palmen und den wunderschönen Häusern träum

Wenn man den Rodeo Dr schon einmal gesehen hat, dann ist es beim zweiten Besuch nichts Spektakuläres.
Im TV oder auf Youtube sieht der besser aus, als er wirklich ist.
Aber ist nur meine Meinung.

Für Film-Fans:

  • Rodeo Dr: Pretty Woman
  • Venice High School: Grease
  • Torettos Haus / Bob's Market: Fast & Furious

Shopping

Insider-Tipp:

Den große Souvenirladen La La Land am Hollywood Blvd solltest du vermeiden.
Die Artikel sind überteuert. Selbst Landsleute sagten zu mir: you've paid too much!
Es kommen zig Läden, wo du die Souvenirs wesentlich günstiger bekommst.

Der erste Shopping-Trip ließ nicht lange auf sich warten.
Ganz unter uns: Ich hasse shoppen!
Das letzte mal ausgiebig shoppen, war ich vor 5 Jahren. Ich glaube sogar vor 7 Jahren in New York.
In Deutschland finde ich einfach nichts, dass mir gefällt und auf Anhieb passt.
Vielleicht kennst du auch das Problem?!

Im Citadel Outlet war die Kreditkarte dann im Dauereinsatz, aber egal.
Endlich gab es Klamotten für mich, die auf Anhieb passten.
Ich war so glücklich, aber auch extrem müde. Haha.

PS: Trotz Mietwagen, sind wir in den paar Tagen ca. 80 km gelaufen. Und dass, war erst der Anfang unseres Roadtrips ;-)

Weiter geht’s nach: San Francisco

Geflogen sind wir von LAX nach SFO mit United.

Vom Flughafen SFO zur City kommst du wunderbar mit der BART-Linie.
Die Fahrtdauer beträgt ungefähr 40 Minuten.

Um Geld zu sparen und den Verkehr zu meiden, haben wir bewusst auf einen Mietwagen verzichtet.
In San Francisco kommst du nämlich wunderbar und ohne Probleme von A nach B.

Wir haben die Stadt 3 Tage lang zu Fuß erkundet, auch wenn wir abends Plattfüße hatten ;-)

SF Chronicle.jpg

Unterkunft

Ich kann dir sagen, eine gute günstige Unterkunft in San Francisco zu finden, ist echt schwierig!
Woche für Woche habe ich die Preise, Lage, Bewertungen verglichen. Ich wollte kein Vermögen für 3 Nächte ausgeben . . .

Über expedia.de habe ich dann das Minna Hotel gebucht.
Das Zimmer war zwar klein und eng, aber das Bett war ziemlich bequem.

Leider verfügt das Hotel nur über Gemeinschaftsbäder.
Die Dusche/WC war direkt neben unserem Zimmer.
Du kannst dir sicher vorstellen, wie nervig es war – Tür auf – Tür zu – Tür auf – Tür zu – usw.

Das Frühstück im Hotel war im Preis inbegriffen und bestand aus:
Toast, Cornflakes, Obst, Kaffee, Saft (nach Wahl).

Die Lage vom Hotel war ok. Nicht weit von der Mall und Market St entfernt.
Allerdings gab es auch hier wieder viele Obdachlose.

Sightseeing

Vom Marina Blvd sind wir zum Pier 39 gelaufen. Die Jefferson St lädt zum schlendern / bummeln ein und man erreicht nach kurzer Zeit Fisherman's Wharf und Pier 39.

Insider-Tipp:
Souvenirs auf der Jefferson St und in den Nebenstraßen kaufen. Die sind da günstiger als am Pier 39.

Am Pier 39 kann ich dir das Wipeout empfehlen.
https://wipeoutbarandgrill.com
Das Essen war wirklich sehr lecker. Und weil es dort schmeckt, ist es dort auch immer sehr voll.
Wir haben etwa 10 Minuten auf einen freien Tisch gewartet.

GGB.jpg

Golden Gate Bridge

Leider hatten wir sehr schlechtes Wetter und die Brücke passte sich dem „grau in grau“ an.

Alcatraz.jpg

Alcatraz von Land aus

Ich werde leider sehr schnell Seekrank. Daher kam eine Bootstour um / nach Alcatraz für mich nicht in Frage. Zumal auch das Wetter mies war.

Lombard.jpg

Lombard St

Vor 10 Jahren war ich echt beeindruckt und hab ein Foto nach dem anderen gemacht... und nun?

Unfassbar wieviel an dieser Straße los ist. Kein Foto ohne fremde Menschen...unmachbar!
Möchte da wirklich nicht leben ;-)
Normalerweise erstrahlt die Straße (links und rechts) in seiner vollen Blütenpracht, aber wir konnten nur Grünzeug und Dreck / Erde sehen. Schade...

Mehr als ein Baseballstadion

Vom Pier 39 sind wir zum Baseballstadion AT&T Park gelaufen und einmal komplett rum.

Alleine die Umgebung ist einfach unbeschreiblich schön. Wenn dann noch das Wetter mitspielt und man am Wasser steht/sitzt oder auf die Palmen blickt, herrlich :-)

Was ich echt schön fand war, dass nicht nur die (ehemaligen) Spieler einen Platz am Stadion erhalten haben (Gedenktafeln / Statue), sondern auch die Fans (siehe Foto).

AT&T.jpg

AT&T1.jpg

SF für Film-Fans:

  • Häuser von der Serie (aus dem Intro) Full House
  • Haus aus dem Film Mrs Doubtfire

Fazit San Francisco:

San Francisco war all die Jahre meine Lieblingsstadt.
Über 10 Jahre habe ich von ihr geschwärmt.
Doch leider hat sich die Stadt sehr zum negativen verändert.
Es ist dreckig, es stinkt und es ist ziemlich teuer.

Wenn du wissen möchtest, wie es weiter ging, dann folge mir oder besuche meine Seite: http://finallyontheroad.de

Sort:  

Schöne Bilder, muss an mine Canadareise denken, hat sehr ähnlich angefangen, wir nahmen einen Ford Explorer und dann ging es sofort weiter (mit Jetleg) in die Wildnis. Noch einen schöne Zeit.

Hier hab ich ein paar WCX token für dich...
https://wcex.co/?ref=1TCPZZMe

Happy forkday :-)

Wie lange hat die Reise denn gedauert?

Insgesamt 3 Wochen :)

Das nenn ich mal eine zeitnahe Antwort :)