Roadtrip US-Westküste Teil 2

in #deutsch7 years ago

Falls ihr den ersten Bericht von meinem Roadtrip noch nicht gelesen habt, dann solltet ihr das schleunigst tun ;-)

Denn hier kommt der 2. Beitrag zu meinem Roadtrip:

Von San Francisco nach San Diego

Da unser Eindruck von San Francisco nicht so berauschend war, waren wir froh, endlich weiterziehen zu können.

Vom Flughafen SFO ging es nun mit unserem silbernen Mustang die Küste runter nach San Diego.

Mustang.jpg

Aber wir haben natürlich auch Zwischenstopps eingelegt und auch meine alte Heimat Los Gatos besucht.

Aber von vorne…

Von San Francisco kamen wir anfangs gar nicht so schnell weg, weil wir im Stau standen. Das war natürlich nicht so toll, weil wir nun dem Zeitplan hinterher hingen. Als es weiter ging, kamen wir dann auch endlich an unserem ersten Stopp an:

Stanford University
Schnell ein paar Fotos gemacht und zack weiter.

(Wäre gerne über das komplette Gelände gelaufen, aber wir hatten keine Zeit dafür und meine Schwester keine große Lust – für sie ist es einfach nur „ne Schule“)…

Kurz darauf kamen wir in San Jose / Los Gatos an.
Dort habe ich 2006 gelebt und als Au-Pair gearbeitet.

Das Wetter war einfach grau in grau und nass kalt. Ich weiß nicht,
ob es daran lag, aber ich war ziemlich enttäuscht meine alte Heimat so zu sehen.
Vieles hatte sich auch verändert.

Schnell noch Fotos vom Winchester Mystery House gemacht

WinchesterMH.jpg

und dann ging es endlich wieder Richtung Strand.

Unser nächstes Ziel war: Santa Cruz

Unsere Laune verbesserte sich, denn auf einmal hatten wir blauen Himmel und Sonne :-)

SantaCruz.jpg

Als wir zum Boardwalk kamen, hatte ich mich schon gewundert, warum so wenige Autos auf dem Parkplatz standen.
Leider wurde gerade an den Attraktionen gearbeitet. Na toll...
Zum Glück hatte noch ein Fast-Food-Laden auf, wo wir eine überteuerte Portion Pommes essen konnten.

SantaCruz1.jpg

Von der Sonne aufgewärmt und motivierter ging es nach etwa einer Stunde weiter.
Eigentlich wollten wir noch gar nicht weiter, aber der Zeitplan ….

Auf dem Plan standen eigentlich: Monterey, Pacific Grove, Carmel.
Doch als wir gesehen haben, was für ein Stau auf uns wartet, haben wir beschlossen umzukehren.
Zurück Richtung Salinas und die ganze 101 runter Richtung Santa Barbara.
Den Highway No. 1 konnten wir zum größten Teil nicht befahren, weil die eine Brücke abgerissen wurde.
Big Sur muss ich mir dann beim nächsten Besuch mal anschauen…

Wir sind ziemlich spät und übermüdet in Santa Barbara angekommen.

Der Check-In im Orange Tree Inn verlief zügig und schon konnten wir dieses riesige und saubere Zimmer mit Blick auf den Pool begutachten. Wir waren echt beeindruckt, weil die Nacht nur $80 gekostet hat.

Die Nacht war dann leider nicht so toll, weil wir auf einmal um 2.30 Uhr Ameisen im Bett hatten heul

Wir haben morgens früher als geplant ausgecheckt, haben uns im 7eleven was zum mampfen geholt und sind dann durch Santa Barbara gefahren. Santa Barbara ist ein süßes Städtchen. Hier sollte man auch 1-2 Tage einplanen.

Entlang der Küste sind wir dann in Malibu gelandet

Malibu1.jpg

Geparkt haben wir an dem berühmten Malibu Schild

Malibu2.jpg

Haben zig Fotos gemacht und sind weiter durch Malibu gefahren…

Weil wir schon in Los Angeles waren, sind wir durchgefahren zum Redondo Beach

Redondo.jpg

Redondo1.jpg

RedondoBeach.jpg

RedondoPelican.jpg

Der Redondo Beach ist für Fans von der TV-Serie „The OC / O.C. California“ ein MUSS!

Am Redondo Pier haben wir in genau dem Diner gegessen, wo die Serie gedreht wurde.
(Ein Foto mit den Autogrammen hängt dort an der Wand).
Mein Fan-Herz schlug definitv schneller als sonst

OCAutogramm.jpg

RedondoOCme.jpg

Gesättigt sind wir nun weiter nach San Diego gefahren.

Wie es dort war und wie es weitergeht erfährst du im 3. Teil :-)

PS:
Die Strecke von San Francisco nach San Diego würde man an einem Tag schaffen (wenn man durchfährt).
Ich rate dir aber, dir Zeit zu lassen ! Plane für die Strecke mind. 2 – 4 Tage ein!
Mittlerweile beiße ich mir in den Po, weil wir nur so wenig Zeit hatten

Sort:  

Super Beitrag! Ich erinnere mich, dass ich eine ähnliche Route mal mit meinen Eltern gefahren bin;-)

Also, wie Du sieht´s hast du sehr lange was von den Erinnerungen;-)

Danke :)
ja und sobald man sich die Fotos wieder anschaut, kommen die Erinnerungen und das Fernweh ;-)

Wow! Toller Beitrag ! Ich wünsche dir einen schönen Trip!