You are viewing a single comment's thread from:

RE: 20 Fakten über mich selbst - inspiriert von @janina86 und ermuntert von @jkiw

in #deutsch6 years ago

:O
Ich glaub es genauso, wie ich es Unfälle gibt, wo Autos unwahrscheinlich weit durch die Luft fliegen.

@jkiw hat ihren Charme vollendst an ihren Sohn vererbt (der der Urheber hinter der Sache war), der kriegt alle beschwichtigt

Das will ich dann auch für ihn hoffen, falls der Baum mit deinem Alter auch an Größe zunehmen soll. ^^

Gruß Naturicia

Sort:  

Mich beschleicht die Vermutung, dass du nicht aus dem Rheinland kommst und diesen witzigen Brauch nicht kennst :D Man(n) stellt einer Frau einen Baum, um um sie zu werben, wenn's klappt muss man das also nur einmal machen.

dass du nicht aus dem Rheinland kommst

Boah bist du gut :D
Also ich komme aus Bayern.

wenn's klappt muss man das also nur einmal machen

Dann sind die Autos der Nachbarn ja sicher. ^^

Gruß Naturicia

Na, SO schwer war das jetzt auch nicht :D Aber gibt's in Bayern nicht einen ähnlichen Brauch, bei dem man einen Kranz vor das Fenster der Angebeteten hängt? Wobei Bayern ja sehr groß ist, vermutlich machen sie das nur in einem Eckchen..
Die sind auf jeden Fall sicher, da nun niemand mehr in der Nähe wohnt, der ihren Autos etwas anhaben könnte :p

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! :)

Da, wo ich wohne, stellen die Burschenvereine frisch verheirateten Paaren, die sie kennen, einen Baum in den Garten, der gemahnen soll, an Nachwuchs zu denken - und an die Pflicht, den Burschen eine Brotzeit zu spendieren.
Das stirbt aber ein bißchen aus, scheint mir, gerade im Münchner Umland ist der Zuzug schon sehr hoch.

Also pflanzen sie einen Baum? Oder stellen sie auch einen geschlagenen auf?
Den Brauch kannte ich noch gar nicht, klingt aber toll. Schade, dass es wohl ausstirbt. Das ist leider ein Nachteil des ständigen Umziehens..
Liebe Grüße!