You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 10 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Ist ja auch ein besonderes Projekt.
hab mal irgendwo gelesen, dass es eben auch dafür sorgen können soll, dass man eben nur noch "für Steemit" arbeitet, also eben nur noch solche Sachen programmiert.
Das kann ich mir da eher weniger vorstellen, aber es ist sicher möglich.

Mir zu risikoreich :P

Und natürlich rettet mich utopian davor irgendwelchen billigen Content zu produzieren

Klar, ansonsten müsstest du ja auch mehr als 3 Zeilen Code schreiben :D
ne spaß.

Sort:  

Also um ganz ehrlich zu sein, würde ich meinen Job kündigen und mich Vollzeit auf utopian konzentrieren, könnte ich nicht nur davon leben sondern würde wahrscheinlich sogar mehr verdienen.

Aber ob ich das so schnell machen würde? Eher nicht.
Hab zwar vollstes Vertrauen in Steem, aber so ne Kursschwankung kann einen dann doch ziemlich hart treffen, ob man dafür dann seinen festen Job aufgeben will wage ich mal zu bezweifeln :)

Andererseits gibts ja auch so schon einige Leute die tatsächlich von Steem leben können und diesen Schritt auch schon gegangen sind :)

Muss halt jeder für sich selber entscheiden :)


Ja du würdest meine 3 Zeilen wirklich sehr vermissen wenn du wüsstest was ich sonst für Zeugs schreiben würde! lach

Die Kursschwankungen sind das Problem.
Wenn ich programmieren könnte, dann könnte ich mir ja noch gut vorstellen auf Teilzeit beim Beruf zu wechseln und andere Hälfte Utopian. Aber ist auch kritisch.

Da Problem bei nur Utopian sehe ich eigentlich in dem Punkt, dass du von den Einnahmen dann Steuern bezahlen musst + Krankenkasse + Rentenversicherung.
Die Versicherungen werden da noch den Unterschied rausreißen. ^^

Ja du bist halt dann Selbstständig/Freiberufler und musst dementsprechend deine Beiträge zahlen.

ohja, das kenn ich nur zugut :/