[Motivation] Wie werde ich erfolgreich mit dem was ich tue? Leidenschaft + Hartnäckigkeit = Erfolg!

in #deutsch7 years ago

Hallo meine Freunde, 

ich möchte euch heute gerne mal wieder ein bisschen was zum motivieren schreiben, ein weiteres Erfolgsgeheimnis wenn du so möchtest.

Ich hoffe es gefällt euch! 


Sprenge deine Ketten - Wie werde ich erfolgreich mit dem was ich tue? 

Leidenschaft + Hartnäckigkeit = Erfolg

Die meisten Menschen die wirklich richtig erfolgreich sind haben eine Gemeinsamkeit. Das festbeißen an Dingen! Sie waren hartnäckig, meiner Meinung nach ist das Geheimnis erfolgreicher Menschen, oder die perfekte Formel für Erfolg, Leidenschaft + Hartnäckigkeit - beides in Kombination.

Euphorisch sind wir alle,  aber ausdauernd sind die wenigsten. Und hier liegt auch das Problem.. Es gibt bei jedem von uns sicherlich Dinge die wir gerne ändern würden. Sei es nun selbstständiger werden, sportlicher werden oder andere persönliche Sachen. 

Wir alle kennen auch das immer wieder setzen von Neujahreszielen. Wir wollen Dinge verändern, haben ein Momentum aufgebaut & sind euphorisch. Nach kurzer Zeit hat uns aber der Alltag wieder fest im Griff und die Ziele verblassen allmählich wieder...

1. Wie du dauerhaft etwas verändern kannst

Die meisten Leute versuchen Veränderungen mit Willenskraft zu schaffen. Eine der Hauptgründe warum du es mit Willenskraft nicht schaffst ist, weil wir in dem Moment wo wir uns entscheiden etwas zu tun haben wir die Willenskraft und Motivation, am nächsten Tag kommt aber wieder der Alltag ins Leben und die Gegebenheiten ändern sich. 

Der springende Punkt ist einfach: Wenn du dauerhafte Veränderung in deinem Leben herbeiführen möchtest, solltest du Gewohnheiten schaffen! 

Ich weiß selber das es nicht immer leicht ist - ich z.B. habe mir vor einiger Zeit versucht anzugewöhnen jeden Morgen direkt nach dem aufstehen 2 Gläser Wasser zu trinken. Du wirst sehen, selbst solche banalen und kleinen Dinge können sich Anfangs sehr schwierig gestalten. Wenn wir keine Gewohnheiten etablieren, werden wir gewisse Dinge NIE ganz voll durchziehen auf lange Sicht.

Mein Tipp: Mache diese Dinge, die du gerne zu deiner Gewohnheit machen möchtest, direkt morgens! 


Für welche dieser Richtungen entscheidest DU dich heute ?

2. Leidenschaft & Hartnäckigkeit

Erfolgreich auf einem Gebiet zu sein ist kein extremer Kampf aber auch kein Zuckerschlecken - Alle Menschen die wirklich erfolgreich sind, haben diese beiden Eigenschaften. Sie haben ein starkes Verlangen & eine starke Leidenschaft. Schau dir mal ein paar Zitate von Steve Jobs an:

„Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich das tun wollen, was ich für heute geplant habe? Wenn die Antwort auf diese Frage zu viele Tage hintereinander „Nein“ ist, dann weiß ich, ich muss etwas ändern.“
„Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“

Steve Jobs sagt unter anderem auch du brauchst eine extreme Leidenschaft, du wirst so viele Hürden & Probleme bekommen, dass wenn du nicht diese Leidenschaft hast, wirst du es nicht packen. Leidenschaft & Hartnäckigkeit werden dich über diese Hürden tragen!

Viele Menschen denken eine Leidenschaft ist etwas, was dir in die Wiege gelegt worden ist. Ich sage dir eine Sache... Du kannst eine Leidenschaft auch erschaffen! Du kannst während du versuchst deine Ziele zu erreichen auch eine Leidenschaft entwickeln.

Wie entwickelst du jetzt die dazu gehörige Hartnäckigkeit?

Diese Hartnäckigkeit entwickelst du indem du Visionen hast. Du brauchst ein großes Ziel und als nächstes brauchst du einen Plan! Du brauchst einen Plan, wie du dieses Ziel erreichst. Nimm dein großes Ziel, unterteile es in kleine Zwischenziele

Du wirst niemals von heute auf morgen erfolgreich sein mit etwas - nehme dir immer wieder kleine Ziele vor & erreiche sie Stück für Stück! Der Vorteil darin ist ganz einfach, du hast immer wieder Erfolgsmomente, diese machen dich glücklich und geben dir Kraft und auch neue Motivation weiter zu machen.

Wenn du jetzt auch noch diese kleinen Ziele immer wieder zu deiner Gewohnheit machst wirst du dein großes Ziel, deine Vision, schneller erreichen als du vielleicht erwartet hast!


Ich hoffe ich konnte mit dem Beitrag wieder ein paar positive Vibes verbreiten, über solche Themen zu schreiben motiviert mich übrigens selbst immer wieder sehr! 

Also... habt einen schönen Sonntag :-)

@nickelback





Sort:  

wirklich sehr schön geschriebener Artikel, kann dir in allem zu 100% zustimmen! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :-)

Wenn dich das schreiben von Artikeln dieser Sorte motiviert, kann man ja mit mehr davon rechnen, hast mein upvote und follow ergattert :D

mit Garantie! :-) vielen Dank

Congratulations @nickelback! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!