Seht ich wirke neues! - Die Geschichte vom kleinen Taschendieb der zu Gott fand.

in #deutsch6 years ago

.... Es war keine Brieftasche ❤️

sas.png

Bei einer Evangelisation erzählten verschiedene Anwesende, was Christus in ihrem Leben getan hatte. Einer von ihnen zog ein Neues Testament aus der Tasche und gab folgenden, sicher nicht alltäglichen Bericht:

"Ich war ein Taschendieb. In meinem Umfeld rühmte man meine Fingerfertigkeit. Eines Tages fiel mir die Hosentasche eines Mannes auf, der vor mir herging: Sie erschien mir ungewöhnlich prall. Ich witterte ein gutes 'Geschäft': eine dicke Brieftasche!"

Im Handumdrehen hatte ich sie entwendet. Zu Hause fand ich dann zu meiner grossen Enttäuschung, dass die vermeintliche Brieftasche ein Buch war. Verärgert warf ich es in eine Ecke.

Einige Zeit später aber kam es mir beim Aufräumen wieder unter die Augen. Aus Neugier begann ich darin zu lesen. Mein Interesse nahm von Tag zu Tag zu, und bald lernte ich durch dieses Neue Testament den Erretter Jesus Christus kennen."


Instagram: glaubensleben
Blog: Jesus-die-Wahrheit.de