Reisen mit einer Behinderung oder Reisende mit Pflegebedarf!

in #deutsch7 years ago (edited)

 Auf dieses spezifische Thema habe ich mich bei meiner “normalen” Reise Vermittlungstätigkeit  seit einiger Zeit spezialisiert, da ich auch durch meine soziale Nebentätigkeit hier mitbekommen habe, wie hoch der Bedarf an dieser Art von Reisen ist.

                                                 

Das Problem, es gibt hier nicht sehr viele Angebote auf dem Markt und man muss hierbei sehr viel beachten.Es ist aber in den letzten Jahren um einiges besser geworden und viele Reiseanbieter, Hotels und Ferienunterkünfte haben das Problem erkannt und versuchen auch hier mehr Möglichkeiten zu schaffen.

Es ist aber nicht immer leicht diese speziellen Angebote zu finden oder viele Betroffene wissen gar nicht, dass es hier Anbieter gibt, dies sich hierauf spezialisiert haben.
Andere wiederum denken, dass mit Ihrer Behinderung eine Reis überhaupt nicht mehr möglich wäre.Doch dem ist in vielen Fällen nicht so und es sind zum Beispiel sogar Schiffsreisen, welche ja zur Zeit “In” sind, möglich.

Hier möchte ich nun in der nächsten Zeit mit einem speziellen Blogbereich helfen, meine Erfahrungen weiter zu geben und natürlich vor allem Menschen mit einer Behinderung oder auch einem Pflegebedarf ermutigen dies sich ihnen bietenden Möglichkeiten zu nutzen.

In Kürze werde ich dann auch hier die ersten Berichte einstellen!


Beste Grüße


Niels Bergmann


Sort:  

Wir haben n behinderten Sohn, und werden wohl demnächst mal Teneriffa ansteuern, soll barrierefreie Strände dort geben 😊 du bist neu hier ja? Willkommen

Hallo, ja ich bin neu hier und hoffe hier gerade solche spezifischen Themen auch anzusprechen damit diese auch die richtigen Leute erreichen.