Album der Woche: Red Hot Chili Peppers – Return of the Dream Canteen (2022)

in #deutsch2 years ago

Eigentlich muss man die Red Hot Chili Peppers gar nicht mehr vorstellen, aber dennoch wollte ich nochmal ein paar Fakten zu der Band zusammenfassen. Bereits 1983 wurde die Band in Los Angeles gegründet und seitdem wurden unzählige erfolgreiche Alben veröffentlicht. Mit Hits wie z.B. „By the Way“, „Under the Bridge” oder “Californication” haben die Red Hot Chili Peppers einen legendären Status erreicht.

1589066_1666114365.jpg

Nachdem mir die letzten Alben nicht mehr so gut gefallen haben, konnte mich Return of the Dream Canteen nun wieder überzeugen. Eine tolle Produktion mit genialen Gitarrenriffs und spannenden Arrangements. Hier eine Auswahl an Songs:

Auch wenn ich mir das Album nicht auf Vinyl bestellt habe, werden einige Songs in meiner Playlist landen. Gerade „Carry Me Home“ ist in meinen Augen ein grandioser Song.

704x396.jpg

Viel Spaß beim Anhören
Nils