360° Insel

in #deutsch6 years ago (edited)

Letzte Woche waren meine Kollegen und ich das erste Mal seit dem Winter wieder auf der Donauinsel und es war noch genauso erholsam wie letztes Jahr. Puh….Glück gehabt, denn wir waren schon etwas besorgt, es könnte nicht mehr so toll sein wie in unserer Erinnerung. Da der Winter sehr lang war, hatten wir schon fast vergessen wie es sich anfühlt, nach der Arbeit in die U-Bahn zu steigen, auf die Insel zu fahren und einfach nur die letzten paar Sonnenstrahlen im Freien genießen zu können.

 

Die extra angeschaffte Decke blieb dummerweise im Büro liegen, da wir sie bei der ganzen Vorfreude auf den Sommerabend einfach vergessen hatten.

 

Frisch auf der Insel angekommen, hab ich letzten Sonnenstrahlen noch schnell mit ein paar 360° Fotos festgehalten, wärend @annikafried ein paar Fotos und ein cooles Zeitraffervideo von einem sich entwickelnden Poloaroid gedreht hat, dass @looneylovegood aufgenommen hatte, während @maybelater wie immer zu spät kam.

 

SAM_2.png
Bei den 360° Fotos macht es extrem viel Spaß, sie nachträglich zu verschieben und die Perspektive zu verändern. So erkennt man auf den ersten Blick auch nicht gleich, dass dieses und das nächste Bild dasselbe sind ;)

 

SAM_1.png
Auch wenn es noch etwas kalt und windig war, als die Sonne verschwunden ist...

 

SAM_3.png
...war es doch sehr schön wieder mal Abends draußen sitzen zu können und den Tag ausklingen zu lassen.

 

20180411_184442-01.jpeg
Auch dei Schwäne, Enten und Fledermäuse haben uns an diesem Abend einen Besuch abgestattet.

 

Jetzt freu ich mich schon auf die nächsten sommerlichen Beiträge von euch und hoffe, dass ihr die ersten schönen Tage auch schon draußen genießen konntet.

@Annikafried's Beitrag findet ihr hier: Donauinsel | Vienna.

Bild: @annikafried

 

"

In photography you dont really take a moment to capture something but to capture something in that moment.

 

 

Sort:  

Endlich wird es wärmer! 😃Super Idee und sehr geniale Bilder! ✌️😄

Danke!
Vielen Dank auch, dass du den 1 SBD von @QuickTipps zurück in den Preispool gegeben hast. Das ist sehr nett von dir :)
Wir werden uns bei unserem nächsten Beitrag wieder ein kleines Quiz einfallen lassen ;)

Guten Morgen.
Mir hat euer Quiz super gefallen. Es waren interessante Fragen dabei. 😄
Ich glaube der SBD ist bei euch gut aufgehoben. Ich freue mich schon auf das neue Quiz. 😊
Liebe grüße kissi

This comment has received a 0.09 % upvote from @speedvoter thanks to: @peppermint24.

Die Bilder sind wirklich gelungen :) Mal eine ganz neue Perspektive!

vielen dank!
eine 360° grad kamera ist schon was feines. hoff nur, dass die qualität bei wenig licht noch besser wird.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Toller Beitrag - auch auf meiner To-do-list: wieder Mal auf die Donauinsel fahren :-)

danke!
die insel ist näher als man denkt ;)

saubere Arbeit einfach nur klasse, diesen Effekt cool

Haha, das zweite Bild finde ich gut. Habt ihr euren eigenen kleinen Planeten gefunden!

die planeten bilder mag ich auch immer sehr gerne.
mit einer 360° kamera hättest die petronas towers bestimmt ganz drauf bekommen und auch einen coolen planeten damit basteln können ;)

Tolle Bilder. Das erste errinert mich an den Film "Interstellar" am Schluss und das 2. an das Buch den "Kleinen Prinzen".

Stimmt, an Interstellar hab ich gar nicht gedacht aber die Raumstation(?) war ja auch gekrümmt :)

This post has received a 0.13 % upvote from @speedvoter thanks to: @patternbot.

Wow, was für Fotos! Das ist ja abgefahren!!! Cool - und bestimmt ein schöner Zagesabschluss. Mehr davon ;)