#MittwochsQuickie - Thema: Eindrücke

in #deutsch6 years ago

MQ-Eindruck.png

Der vierzehnte MittwochsQuickie dreht sich, wie der Titel schon verrät, um das Thema Eindrücke.

Die letzten Tage war ich mit meinem Bruder in Barcelona und wir konnten extrem viele neue Eindrücke sammeln und ich hoffe, dass ich es auch in den nächsten Tagen schaffe, ein paar Eindrücke auch hier auf Steemit mit euch zu teilen.

Ich werde mich diesmal aber kurz halten, da ich nach nur ein paar Stunden Schlaf und einer gefühlt ewigen Heimreise gerade erst Zuhause angekommen bin, aber noch nicht behaupten kann, wirklich angekommen zu sein.

Zu viele Eindrücke schwirren noch in meinem Kopf herum, die erst verarbeitet werden müssen und die Reisetasche wartet auch darauf ausgepackt zu werden.

Was mich bei meiner Reise aber sehr beeindruckt hatte, war die Vielseitigkeit der Stadt und die Offenheit der Menschen, die in ihr leben. Vom verschlungenen und bunten Barri Gòtic aus, vorbei an der ewigen Baustelle der Sagrada Familia runter an den Strand, wo Menschen im Business Outfit neben Menschen mit Badehosen beim Imbisstand anstehen, bis hinauf zum Tibidabo und wieder zurück auf die belebte Flaniermeile La Rambla ist nur ein grober Querschnitt, der vielseitigen Eindrücke, die ich die letzten Tage erleben und festhalten konnte.

Ich hoffe, ihr musstet jetzt nicht zu lange auf das neue Thema warten, aber früher habe ich es leider nicht geschafft den MittwochsQuickie für diese Woche zu veröffentlichen.


Update: Passionsfrucht

Adobe_Post_20180815_141523.jpg

Eine kleine Überraschung hat Zuhause auf mich gewartet. Einer der Samen aus der Passionsfrucht ist viel früher als erwartet gesprossen und hat mich gerade begrüßt. Vielleicht hat die Hitzewelle in Wien dazu beigetragen, dass er schon jetzt ein Lebenszeichen von sich gibt.


Wie machst du beim MittwochsQuickie mit?

  1. Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum aktuellen Begriff einfällt.

  2. Poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.

  3. Das wars schon :)

Wenn du jetzt neugierig bist, was die Anderen zu dem Begriff so geschrieben haben, dann lies dir die weiteren Beiträge durch. Hast du einen Beitrag gefunden der dir gefällt, hinterlasse ein Kommentar und unterstütze den Autor mit deinem Vote. Jetzt hast du mehr als nur einen #MittwochsQuickie geschrieben, denn du hast die deutschsprachige Community mit deinem Einsatz unterstützt und das finden wir natürlich super.


Hier findet ihr alle Beiträge zu Runde 1 - 13

Runde 1 - Schatten

Runde 2 - Reflexion

Runde 3 - Unendlichkeit

Runde 4 - Glück

Runde 5 - Ausgleich

Runde 6 - Wuchtel

Runde 7 - Urlaub

Runde 8 - Blickwinkel

Runde 9 - Motivation

Runde 10 - Gewohnheit

Runde 11 - Verändern

Runde 12 - Geduld

Runde 13 - Zeichen


Ich freue mich auf eure Eindrücke, die ihr mit uns teilen werdet!

Sort:  

Huch, gar nicht mitbekommen, dass ihr im Spanien wart. :-)

Hoffe ihr beiden habt euch gut erholt ✌ 😃 , und bin auch mal auf deine Eindrücke (Fotos und Geschichten) dazu gespannt.

Urlaub da - Erholung dort - ein Quicky dazwischen - wann arbeitest Du? :D :D :D
LG ;)

So viele neue Eindrücke in Deinem Artikel.
Das ist mir einen Quickie wert. 😎
https://steemit.com/deutsch/@muelli/eindrucksvoller-mittwochsquickie

You got a 48.11% upvote from @ocdb courtesy of @nissla!

Congratulations @nissla! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!