MittwochsQuickie - Thema: Urlaub

in #deutsch6 years ago

20180627_130842-01.jpeg

Heute gibt es einen #MittwochsQuickie "Lite" von mir, um dem Sommerloch entgegen zu wirkeln.

Wieso?

Weil ich grad am Strand liege und mir die Sonne auf meinen Bauch scheinen lasse.

Und weil es am Handyscreen in der prallen Sonne nicht so leicht ist längere Texte zu schreiben gibt es einfach ein paar Bilder vom Strand in Alvor.

Das neue Thema: Urlaub ist aber nicht nur durch meinen aktuellen Urlaub inspiriert, sondern auch durch die sehr schönen Berichte von @shaka, der eines meiner Lieblings Urlaubsländer in einer mehrteiligen Postingserie beleuchtet und Martins Urlaub, der uns hoffentlich noch einen netten Bericht schreibt. In seinem Post zu seinem Steemit Geburtstag hat er mit dem Titelbild ja schon mal recht viel lust drauf gemacht.

Schreibt also über euren schönsten Urlaub und versetzt euch zurück in die schöne und unbeschwerte Zeit der Erholung und Entspannung.

Da die Urlaubssaison schon in vollem Gange ist, aber noch nicht jeder genau weiss wo es dieses Jahr hingegen soll, könnt ihr so auch andere Steemians inspirieren und euch unter euren Beiträgen dazu austauschen und eure Tipps weitergeben.

IMG_20180624_145112_123.jpg

Ich kann euch dieses Jahr auf jeden Fall Portugal empfehlen. Zuerst paar Tage Lissabon, die Stadt ist wirklich cool und bietet viel Abwechslung. Die kleinen verschachtelten Gassen lassen sich am zu Fuß am besten erkunden.

20180627_114020.jpeg
Und danach runter in den Süden an die Algarve und die Küste abklappern.

20180627_115200-01.jpeg
Hier gibt es wunderschöne & ewig lange Strände, die nur drauf warten, dass sie besucht werden.

20180627_131305-01.jpeg
Gelangt man zu den felsigeren Stellen, verstecken sich oft ungeahnte, paradiesische Strände und Buchten hinter kleinen Höhlen, durch die man kriechen muss.

20180627_131513-01.jpeg
Wie beispielsweise diese schöne Bucht, die auch zum Tauchen einlädt.

Jetzt wird es mir aber zu heiß in der Sonne und ich werd mal ins Wasser hüpfen und mich abkühlen.

Hoffe ihr habt bei diesem Thema mehr Schreibstoff als beim letzten ;)

Liebe Grüße aus Alvor!

Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Danke nissla! Das Thema Reisen geht immer und wenn es in Gedanken ist.
Dir noch einen tollen Urlaub in Portugal !

Schöne Bilder!!! Ich vermisse gerade eine Gelegenheit für das "kühle Nass". :-( Mein Urlaub ist erst zum Herbst hin und deshalb noch gar nicht so präsent... Ich wünsche dir noch viele ganz schöne Tage in Portugal! Genieße die Zeit... (Kein Quickie!)

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Ja Portugal steht auch ganz oben auf unserer Liste, meine Eltern haben nun ein Wohnmobil was wir ab und an auch mal benutzen dürfen und Portugal wird eines der Ziele werden ganz sicher. Also auch in nächster Zeit :). Schöner Beitrag und wie immer Danke für den #MittwochsQuickie.

Einen wunderschönen Urlaub. 😄 Absolut geniale Fotos. Ein wenig Sonne für das verregnete Wien! 😁

Während ich deinen Reisebericht lese fällt mir wieder ein ich sollte schon lange mal meine Freunde in Portugal besuchen... danke für deine super schönen Fotos 👌 ich wünsche dir noch viele schöne sonnige Tage in Portugal und einen schönen Urlaub und Erholung!!!!

Jaaaau und ich bin grad wieder aus dem Urlaub zurück 😬... schöne Bilder. 👍 könnte direkt wieder Urlaub einreichen 🙈 wünsche dir noch erholsame Tage in Portugal 🇵🇹