Unendlichkeit - #MittwochsQuickie - Runde 3

in #deutsch6 years ago (edited)

MittwochsQuickie-Unendlichkeit.png

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Es ist ja schon wieder Mittwoch und heute gibt es den dritten #MittwochsQuickie.

Ich spanne euch diesmal aber nicht so lange auf die Folter und komm gleich zum Thema für diese Woche.

Das Thema für den heutigen #MittwochsQuickie lautet: Unendlichkeit

Wie funktioniert der #MittwochsQuickie?

  • Nimm dir 10 Minuten Zeit und schreib deine Gedanken zum aktuellen Thema in einem Beitrag zusammen
  • Tagge deinen Beitrag als #MittwochsQuickie
  • Schon bist du fertig :)

Jetzt kannst du dir die Beiträge anderer Steemians zum aktuellen Thema ansehen und wirst feststellen, dass fast jeder das Thema anders beleuchtet und so die unterschiedlichsten Beiträge und Blickwinkel zum selben Thema entstehen.


MittwochsQuickie-Reflexion.png

Das Recap der #MittwochsQuickie Runde 2 zum Thema Reflexion findet ihr hier:
https://steemit.com/trending/mittwochsquickie

Ich bin auch diese Woche wieder sprachlos, wie viele von euch mitgemacht haben!
26 Beiträge habe ich bis jetzt gefunden und mich wieder über die hohe Motivation der deutschsprachigen Steemit Community und die Qualität eurer Beiträge gefreut. Dabei ist mir auch etwas sehr positives aufgefallen: ihr unterstützt euch gegenseitig wirklich großartig und zeigt Interesse an den Quickies anderer Steemians. Genau so soll es sein und ist ein wirklich schöner Nebeneffekt der #MittwochsQuickie Idee. So wachsen wir etwas stärker zusammen und junge Steemians bekommen durch ihre Quickies auch etwas mehr Aufmerksamkeit. Ich kann mich nur wiederholen wenn ich sage, dass das nur funktioniert, weil ihr so freudig daran teilnehmt. Wobei ich mich hier korrigieren muss, es funktioniert sogar besser als ich mir das ursprünglich gedacht habe und darauf dürft ihr weiterhin stolz sein.

Letzte Woche war ich doch stärker eingespannt als ich das absehen konnte und bin selbst erst gestern dazu gekommen meinen Quickie zum Thema Reflexion zu posten. Was ich dabei bemerkt habe war, dass ich das Thema viel zu lange im Kopf hatte, nicht zum schreiben gekommen bin und ich mir dann wirklich schwer getan habe überhaupt mal reinzukommen und den ersten Satz halbwegs gerade zu formulieren. Das liest man wohl auch raus, aber da der MittwochsQuickie auch für mich eine Übung ist, kann ich hoffentlich daraus lernen.

Obwohl ich nicht viel Zeit für Steemit hatte, habe ich eure Beiträge gerne als willkommene Abwechslung gelesen, aber erst gestern angefangen eure Beiträge zu kommentieren. Das werde ich aber noch nachholen. Meine Ankündigung, zufällige Beiträge zu Boosten und einen kleinen SBD Betrag via @Minnowbooster auf eure Quickies zu verteilen konnte ich aber einhalten.

Es war mir auf jeden Fall wichtig, euch dieses kleines Dankeschön, neben meiner Krümel-Upvotes für eure tollen Beiträge zurück zu geben.

In Summe haben 12 Beiträge einen Boost mit ca. 0.6 SBD von mir bekommen (Eigentlich war der Pot kleiner als 7.2 SBD, aber ich wollte, dass alle Beiträge, die bis Freitag von euch geschrieben wurden auf über 1$ kommen und hab euch dann weiter geboostet). Beim überfliegen der Trending Page mit Tag #Mittwochsquickie konnte ich auch heute keinen Beitrag mit Rewards unter 1$ finden.


Hier findet ihr die Beiträge zu Runde 1 & 2

Runde 1

Runde 2

Jetzt aber ran ans Werk und viel Erfolg bei der dritten Runde der MittwochsQuickie Community Aktion!

Sort:  

Gute Idee. Ich schaue nächsten Mittwoch mal was unter dem tag #Mittwochsquickie so los ist! :)

Ich muss das noch üben. Würde ich wirklich nur 10 min. haben, könntet ihr eine Überschrift lesen, einen (wahrscheinlich durchgestrichenen) Satz und natürlich einen Hashtag. Hab für meinen ersten Mittwochsquickie ca. den halben Tag gebraucht. xD

Muss aber auch dazu sagen dass ich Bereitschaft hab und daher immer wieder mal weg muss.

Spaß gemacht hat es trotzdem und ich danke dir für die nahezu unendliche inspiration. ;)