Who say's diamonds are girls best friends? /Wer sagt, dass Diamenten der beste Freund eines MĂ€dchens sind?

in #deutsch ‱ 6 years ago

Who says that diamonds are girls best friends? 😉

Let’s talk about me! The world famous saying is not true

My best friend is NAILPOLISH! 😀
Yessssss, right.

I cant have enough of these beautiful, colourful, unique small bottles .
They just make me happy. ♄

At the moment im a proud owner of 66 of these bottles. *HAPPY GIRL

My first nailpolish I was allowed to try when i was 6 years old. The colour was rose! I still remember this as if it was yesterday.
Me and my sister tried it on a weekend and we were sooo proud.
Of course it was my mum who applied the nailpolish because it was not working good with our tiny hands 😉
Unfortunately we had to remove it before the school started. My parents were very strict, but that’s good.

Soooo yes, that’s how my love for Nailpolish started


Now some interesting things you maybe don’t know yet 😊

☆The first Nail polish originated in China as early as 3000 BC.
The Ingredients included beeswax, egg whites, gelatin and vegetable dyes.

☆Inspired by automobile paint, a completely colorless version was introduced in 1916.

☆Revlon became the first established nail polish brand in 1932. They released a cream color.

☆In Ancient Egypt, nail polish was even used to signify class rankings. The lower class often wore nude and light colors, while high society painted their nails red.

☆The most expensive nail polish costs $250,000.
The color “Black Diamond King” is made with real diamons and is manufactured in Hollywood.

☆nailpolish should be stored in the fridge

☆Light colours hold longer than dark colours

I guess that’s some nice informations 😊

Happy painting, Girls !

Anita ♄

PS: Like i said in my first post... my english is not the best, but im learning and leaning and learning. Sorry ;)

........................................................................................................................................

Wer sagt, dass Diamenten der beste Freund eines MĂ€dchens sind? 🙂

Gehen wir nach mir, dann stimmt diese weltberĂŒhmte Aussage nicht!
Mein bester Freund ist der NAGELLACK! 😀

Jaaaaa, richtig gelesen!

Ich kann von diesen wunderschönen, farbenfrohen, kleinen, individuellen FlĂ€schchen nicht genug bekommen. Sie machen mich einfach glĂŒcklich. ♄
In diesem Moment bin ich stolze Besitzerin von 66 der kleinen SchÀtze. HAPPY GIRL

Meinen ersten Nagellack habe ich mit ca. 6 Jahren ausprobiert. Das war rosa! Daran erinnere ich mich noch ganz genau. Ich und meine Schwester durften am Wochenende den Lack ausprobieren und waren ganz stolz.
SelbstverstĂ€ndlich hat meine Mutter den Lack aufgetragen. Mit so kleinen HĂ€nden wird das ja noch nichts 😉
Jedoch musste der Nackellack pĂŒnktlich zur Schule wieder runter. Da waren meine Eltern sehr streng, was auch gut war.♄
Jedenfalls fing mit 6 Jahren die Liebe zum Nagellack an


Nun ein paar interessante Dinge, die vielleicht nicht jeder kennt 😉

☆Der erste Nagellack wurde ca. 3000 v.Chr.in China erfunden. Dieser Lack bestand aus Eiweiß, Gelatine und Bienenwachs. Die unterschiedlichen Farben wurden aus GemĂŒse gewonnen.
☆Im alten Ägypten war der Nagellack ein Symbol fĂŒr Klassenzugehörigkeit. FĂŒr Macht und hohen Rang stand die Farbe Rot.

☆Der erste Hersteller des modernen Nagellacks war die Marke Revlon. 1916 wurden sich Tricks aus der Autoindustrie abgeschaut und es wurde der erste Klarlack hergestellt.

☆der teuerste Nagellack im Moment liegt bei stolzen 250.000 Dollar. Hersteller ist Azature. Der „Black Diamond Nail Polish“ beinhaltet echte Diamanten und wird in Hollywood hergestellt.

☆Der beliebteste Nagellack aller Zeiten ist der Lack von Chanel „ Rouge Noir“. Nachdem Uma Thurman diese Nagellack in Pulp Fiction trug, war er weltweit ausverkauft.

☆Nagellacke sollte man am besten im KĂŒhlschrank lagern!

☆Dunkle Lacke bröckeln schneller ab als helle

Na wenn das mal keine wichtigen Informationen sind 😉

In diesem Sinne... fröhliches Lackieren MĂ€dels ✿

Anita ♄