You are viewing a single comment's thread from:

RE: Noob-Fragen

in #deutsch6 years ago (edited)

Du kannst den Kuratorenbonus erhalten, je nachdem an welcher Stelle du bist. Außerdem bekommt der Autor, also du, auch einen Anteil vom Kuratorenbonus, je eher jemand in den ersten 30 Minuten votet, votest du deinen eigenen Betrag also zuerst, bekommst du alles (und die Kuratoren gar nichts...).
Details in Videoform ganz gut erklärt von @theaustrianguy hier:

Das hängt nicht nur davon ab, wann der erste gevotet hat (wieviel also an den Autor geht) und der wievielte Voter du bist (also wieviel vom Kuratorenteil du erhältst) sondern auch, wieviel Steempower du hast, ist also ganz unterschiedlich.

Das, oder es in andere Währungen tauschen, oder ggf. auf einen "besseren" Zeitpunkt warten, aber die einfach nur auf der hohen Kante horten ist absolut sinnbefreit.

Als Content Creator benötigt man an sich erstmal keine Steem Power, bekommt dann aber auch beim Voten (z.B. auf die eigenen Beiträge) und durch eigene Votes generierte Beträge sind ebenfalls geringer.
Dennoch gibt es viele User, die gucken, ob jemand wenig SP besitzt und dann ggf. von einem Upvote absehen, da es dann so aussieht, als wenn hier jemand wirklich nur am schnellen Geld und nicht der Plattform interessiert ist.

Sort:  

Danke für deine schnelle Antwort!
Also bekommt man einen höheren Kuratorenbonus durch den Besitz von mehr Steem Power, oder?
(Jetzt abgesehen von den anderen Faktoren)

Ja genau, dein maximaler Anteil wird durch die anderen Faktoren bestimmt und zum Schluss entscheidet deine Steem Power, wieviel von diesem maximalen Anteil dir nun wirklich gut geschrieben wird.

Zitat: " votest du deinen eigenen Betrag also zuerst, bekommst du alles (und die Kuratoren gar nichts...)"
Sicher das es so ist? So habe ich das nie verstanden. Wo kann man das nachlesen?

Ganz sicher, zum Schutz vor Bots (die direkt jeden neuen Beitrag sofort upvoten um erster zu sein) wurde eingeführt, dass in den ersten 30 Minuten der Kuratoren-Anteil von 0% bis auf 25% linear ansteigt. gibt mehrere übereinstimmende Artikel dazu, kann ich dir bei Bedarf gerne raussuchen.

Das der Anteil in den ersten 30 Minuten ansteigt habe ich ja verstanden,
aber das, wenn ich meinen eigenen Beitrag als erster vote kein Voter nach mir etwas (vom Kuratorenanteil) bekommt, habe ich so noch nie gelesen und ist auch völlig unlogisch.

Danke für die Links. Den einen kannte ich auch schon, aber in keinem konnte ich den Fall finden, das man seinen eigenen Post als erster votet und die Upvoter danach nichts von dem Curation Reward bekommen. Also als Autor bekomme ich dann 100%. 75% Autoren Reward plus 25% Kuratorenanteil. Ich glaube eher wir reden aneinander vorbei.