You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der drohende Untergang des Hamsterimperiums?

in #deutsch4 years ago

Danke dir. Ich mache mir seit ein paar Wochen ernsthafte Gedanken über Menschen, die hier auf der Plattform sind. Ich war ein paar Tage nicht hier und habe vorhin von jemanden den ich schätze gelesen, dass hier nur noch Idioten übrig geblieben sind. Ich stelle mir die Fragen, bin ich auch ein Idiot, warum bin ich hier?

Wir lernen jede Sekunde unseres kurzen Lebens dazu. Jeder für sich, mit einer eigenen Sichtweise, in seinem selbst gestrickten Konstrukt! Jeder der an sich arbeitet ist in meinen Augen der beste Wissenschaftler! Gemeinsam können wir unseren Horizont erweitern und werden damit vieles erkennen und bewegen! Ansonsten sind wir wahrliche Idioten, wir dokumentieren auf der Blockchain unsere eigene Bedeutungslosigkeit Verbohrtheit, weltweit von jedermann einsehbar 🤣 .

Ich möchte "echte" Votes bekommen und damit ein anständiges Bild über meinen Blog und dessen Inhalt erhalten.

genau darum geht es! Bei einem manuellen Vote, weiss ich, dass ich mit etwas falsch liege und kann mich korrigieren. Die Gefahr solcher Automatismen ist, dass es irgendwann egal (normal) wird. Das Gegenteil wird erreicht, man hat keinen Gegenkontrolle mehr. Eigentlich wollte ich darüber einen Post machen wie Manipulation funktioniert, jetzt sind es Kommentare.

Warum fällt uns kommunizieren so schwer?

Wir Menschen als Wesen haben Alleinstellungsmerkmale. Unsere Kreativität und geistige Leistung sind unbegrenzt, so wie wir auch unbegrenzte Aggressivität besitzen. Wir haben mehr unseresgleichen getötet als dies andere Lebewesen tun. Wir sind friedensunfähig, was in der Geschichte der letzten 100.000 Jahren sehr deutlich wird, anhand der Kriege untereinander. Unseren unersättlichen Hunger nach Macht bringt Diskrepanz zwischen Einsichten und deklarierten Werten und Handeln. Soziale Beziehungen werden durch Machtgier vergiftet. Wir neigen dazu, die Grenzen unserer Welt als die Grenzen der Welt schlechthin zu sehen und halten unsere Gewohnheiten für Überzeugungen. Wir haben Triggerpunkte und reagieren aggressiv, wenn unsere Gewohnheiten in Frage gestellt werden. Man gerät ins Fadenkreuz, wenn man Zweifel äußert. Durch unsere Alleinstellungsmerkmale haben wir uns von einer Instinktbildung befreit, sowohl im Guten wie im Bösen. Wir nutzen Programme und pauschalieren, die aus der Beschaffenheit unseres Geistes resultieren. Letztlich bauen wir Schutzmechanismen auf, die all den Dingen Rechnung tragen.

Schön wäre es zu Wissen, was ihn bewegt. Für mich das Thema soweit erledigt. Alles hat seinen Grund und es wird sich irgendwann zeigen! Das interessantere an dem Ganzen, man lernt dazu! 😉
!jeenger !invest_vote

Ich + Ich - So soll es bleiben

Sort:  

Eigentlich wollte ich darüber einen Post machen wie Manipulation funktioniert, jetzt sind es Kommentare.

Wenn du dich lustig dazu fühlst, lieber novum, dann mach doch einen Beitrag dazu. In den Kommentaren geht dein wirken vielleicht etwas zu sehr unter, auch wenn ich mich natürlich freue einen "Gleichgesinnten" zu treffen. Ich denke, das Thema würde sicher interessant werden, aus deinem Kopf heraus.

Ich wäre auch interessiert an den Gründen so mancher, für manches Verhalten. Es bleibt halt nichts als es zu akzeptieren. Deswegen ist das auch nicht Schlimm für mich. Hab jetzt schließlich zwei Herzchen neben jedem Beitrag. Das erfreut mich sehr.

Wir Menschenskinder sind eben noch ein junges Völkchen, möge unser Weg eines Tages in friedvollerem Verhalten münden. Vielleicht erleben wir das sogar noch? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt dabei.

Hier auf dem Hive ehemals Steem läuft mein soziales Experiment weiter und eines Tages denke ich, wird eine künstliche Intelligenz bemerken, nach was ich mich zu richten versucht habe auf dieser Blockchain. Es ist daher bestimmt auch interessant, "Fehler" zu machen als Mensch. So kann man es zumindest irgendwann einmal sehen, es in die Zukunft tragen, was man heute denkt. Auch wenn es natürlich etwas verträumt klingt, bin ich überzeugt zumindest in die richtige Richtung damit gedacht und gehandelt zu haben.

Auf viele echte Voter und Downvoter und einen noch größeren Meinungsaustausch.

Salve
Liebe Grüße und schöne Tage gewünscht
Sascha