Wird gerade die Weltwirtschaft zerstört?

in #deutsch4 years ago (edited)

wguleg.png

Ich habe mir heute zwei Videos von Herrn Dr. Bodo Schiffmann (Arzt) angeschaut und teile seine Gedanken hier, weil ich mir auch darüber Gedanken mache und mit der Reaktion unserer Regierung und unserer "verantwortungsvollen" Presse nicht konform bin.

Leider trauen sich nur Wenige etwas zu sagen. Ich bin der Meinung, dass Meinungsfreiheit nicht eingegrenzt werden sollte. Und, wir haben eine Pflicht, uns nicht einseitig zu informieren.

9szz3t.png

Wenn du willst, schau dir beide Videos an und mach dir dein Bild. Informationen um sich über den Wahrheitsgehalt zu informieren sind noch frei zugänglich, z.B.: beim Robert Koch Institut. Man muss dafür nicht ins Darknet!

Ein objektiver Blick auf Corona - mal ohne Panik

Corona Virus - der zweite Versuch einer objektiven Beurteilung - immer noch ohne Panik

xr45n8.png

Ist eine Rezession nicht gefährlicher als der Corona-Virus?

Bei dem Ganzen gibt es auch Positives. Familien wachsen zusammen. Die Welt kann sich von der Verschmutzung etwas erholen. Wir korrigieren unser Hygieneverständnis. Auch der Katastrophenschutz bekommt einen neuen Auftrieb. Und wir sehen die Probleme des Systems.

Bilder habe ich aus den Präsentationen von Herrn Dr. Bodo Schiffmann ausgeschnitten.

Bleib gesund!

Sort:  

Eine Zusammenfassung der Videos wäre schön gewesen; trotz Corona sind 3*25 min nicht ohne ^^

Deshalb, ohne die Videos gesehen zu haben:

Ist eine Rezession nicht gefährlicher als der Corona-Virus?

Möglich, aber wenn man die Lage in Italien ansieht wird es mMn recht eindeutig.
Die Wirtschaft wird einbrechen; entweder wegen der Maßnahmen, oder weil zuerst die Gesundheitssparte kollabiert und danach die Wirtschaft.

Je früher die Leute die Katastrophe endlich sehen und die Verbreitungsgeschwindigkeit minimieren, desto besser geht es allen. Der Wirtschaft und den Leuten.

Ich hatte etwas darüber geschrieben und es mir dann anders überlegt, es nicht zu kommentieren. Jeder sollte die Zeit finden, sich zu informieren, sich seine Meinung zu bilden und 1+1 addieren, besonders jetzt!

Italien hat ein staatliches Gesundheitssystem, die Armut ist ebenfalls sehr hoch und Hygiene ist ein Fremdwort. Auch Deutschland mischt sich zunehmend in die Arbeit unserer Ärzte ein, kürzt Personal und reduziert die Zahl der Intensivpflegeplätze. Patienten werden frühzeitig entlassen, weil die Behandlung pauschaliert ist. Medikamente werden nur noch von Unternehmen hergestellt, die das Los gewinnen und von den Krankenkassen bezahlt werden. Ersatzmedikamente sind daher nicht verfügbar. Intensivpflegeplätze sind nicht verfügbar, und die Rettungsdienste benötigen oft unnötig viel Zeit, um ein Unfallopfer unterzubringen. In Italien ist die Situation viel schlimmer.

Je früher die Leute die Katastrophe endlich sehen und die Verbreitungsgeschwindigkeit minimieren, desto besser geht es allen.

Richtig. Das ist es, was ich als Prävention betrachte, beginnend im Kindergarten . Hygiene ist sehr wichtig. Händeschütteln ist nicht notwendig. Umarmungen und Küsse bei der Begrüßung sind auch nicht nötig.

Verschiedene Maßnahmen werden ja ordnungsgemäß durchgeführt. Das Kontaktverbot zur Eindämmung der Katastrophe ist in Ordnung. Aber müssen wir die gesamte Wirtschaft zurückfahren? Für mich hat dies einen Vorgeschmack auf die Verschleierung unserer wirklichen Probleme. Vor allem, wenn man sich die Zahl der Infektionen in den letzten Jahren ansieht. Manchmal genügen einfache Hinweise, aber wenn die Presse so etwas hochpuscht und Angst einsetzt, dann wird es zum Chaos.

Bodo hat einen dritten Teil veröffentlicht. Jetzt bin ich auf die Reaktion unserer Regierung gespannt!

!jeenger Danke dir für diese Informationen - es ist nicht leicht heute die Wahrheit zu erkennen... Ich informiere mich gern jenseits der Massenmedien.

Danke. Leider ist es so. Wir haben ein Lobby welche stark manipuliert.