nutschiii‘s Travels – Europe – Austria – Carinthia – Krumpendorf #2

in #deutsch6 years ago

Ich freue mich sehr über die vielen Upvotes bei meinem letzten Post und, dass ihr mich nicht vergessen habt :-) Das motiviert zum Posten und deshalb gibt‘s jetzt Krumpendorf #2!

22-IMG_9724.jpg

21-IMG_9721.jpg

18-IMG_9707.jpg

Wie viele von euch wissen werden, liegt Krumpendorf am Wörthersee, einem der schönsten, wärmsten, klarsten Seen Österreichs, im Bundesland Kärnten. Krumpendorf gränzt an Klagenfurt und ist die kleinste Gemeinde Kärntens.

16-IMG_9705.jpg

01-IMG_9694.jpg

Laut Volkszählung leben 46,6 % Frauen und 53,4 % Männer in der Gemeinde. 94% mit österreichischer Staatsbürgerschaft, gefolgt von Menschen aus Deutschland und Bosnien-Herzegowina. Deutsch ist für 94,3 % die Muttersprache, während für 1,6 % Kroatisch und für 1,1 % Slowenisch die Hauptsprache ist.

17-IMG_9706.jpg

09-IMG_9682.jpg

Sehenswerte Gebäude in Krumpendorf sind etwa Villa Madile, das Bahnhofhotel, das Kaffeehaus Dvorsky oder die Villa Haybäck. Auch die Schlösser Drasing, Krumpendorf und Hornstein sind einen Besuch wert. Wer lieber natürliche Denkmäler besuchen möchte, kann den Weiberzahn, einen Felsblock im Föhrenwald, oder den Gletschertopf, eine durch Schmelzwasser geformte, topfförmige Vertiefung im Gestein, bestaunen.

11-IMG_9686.jpg

12-IMG_9687.jpg

Dass man ganz ausgezeichnet schwimmen und alle anderen Arten von Wassersport betreiben kann, muss ich hoffentlich nicht erwähnen. Wir haben uns nicht ganz die optimalste Jahreszeit ausgesucht und haben uns auf Spaziergänge am See beschränkt :-)

02-IMG_20171209_112516.jpg

19-IMG_9710.jpg

Danke fürs Lesen, Upvoten, Kommentieren und Resteemen!

@nutschiii

Sort:  

Sehr schöne Bilder mit was für eine Kamera machst du die Fotos? :)

danke sehr :) mit meiner canon eos 70d. ich liebe sie :D

Hey beautiful… that is your name right?
Aaaaaahhhh! Teach me how to take potos like you

thanks for the nice words!

Super Fotos - bitte weiter so :)

danke vielmals @kaffeebart81 =)

super tolle Bilder wieder!! Bist du auch aus Kärnten? lg

danke sehr :) nein, ich bin aus niederösterreich. waren aber anfang dezember in kärnten

Ich erinnere mich an deine letzte Post über diese schöne Dorf. Das ist also sehr schön mit weißer Farbe überall.

danke sehr :)

https://steemit.com/trending/sevendaybnwchallenge
Hi @nutschiii I wanted to let you know I nominated you for the B/W challenge :-)

oh wow, thank you so much @roused!!! :)

wow tolle Bilder :)))

danke dir @mogli :)