Amazon Alexa Echo und Echo Dot soll zum Telefon werden

in #deutsch7 years ago (edited)

Eine der ersten Fragen die ich mir selber stellte, als ich mir den ersten Echo Dot bestellte war: "Werde ich mit Amazon Echo auch telefonieren können?" Jetzt bekam ich die Antwort darauf. JA!

alexa_calling.jpg
(foto: Amazon)

Amazon Echo und Echo Dot bekommen mit „Alexa Calling & Messaging“ eine Telefon und Nachrichtenfunktion. Die neue Funktion erlaubt es Amazon Echo und Alexa-App-Nutzern, kostenlos untereinander zu telefonieren und Textnachrichten auszutauschen.

Einzug erhält die Funktion durch ein Update der Echo App, die anschließend Auskunft darüber gibt, welcher der Kontakte den neuen Messenger nutzen und wer darüber erreichbar ist. Unklar bleibt vorerst jedoch, wann „Alexa Calling & Messaging“ bei uns verfügbar sein wird. Auf dem Youtubekanal von Amazon Echo wird bereits kräftig dafür geworben.

Es gab zwar kürzlich auch bei uns ein Update für die Alexa App, die Funktionen für Telefonie oder Nachrichten sind jedoch nicht dazu gekommen. Wann genau die Funktionen für uns freigegeben werden ist aus der Ankündigung nicht zu entnehmen. Es bleibt also spannend.