Freitagmittag

in #deutsch8 years ago

Seelenfreude durch Licht
Staub, auf Haut erpicht
Schwüle erwacht
Und nur ein Mensch lacht

.

Kaffeegeruch in der Luft
Bratfleischgestank, der nie verpufft
Hungrige Tauben am Boden
Urin von Hunden mit Hoden

.

Flecken von Glück
Brillen verdecken Emotionen
Mundwinkel sind weit oben
Hirne verführt von Hormonen
Stolzieren aneinander entzückt

.

Parallelwelten in Hinterhöfen
Lagerverkauf von Backöfen
Containersparkassen
Mannigfaltige Gassen

.

Konversationen
Streitereien und taube Ohren
Maleranzüge und High Heels
Röhren von Motoren

.

Jeder hat ein Ziel
Man irrt irgendwohin
Die Stadt unendlicher Weiten
Zeigt ihre bunten Seiten

.

Sort:  

Bist jetzt unter die dichter gegangen.?

Vielleicht bin ich das schon immer und alles andere ist Fassade?

Hast Recht die Banker haben das dichten ja im Blut .lol

Nur dass ich keiner bin ;)

Aso dachte du bist banker, den war des jedigeiss der banker ist. Na wie dem auch sei, freu ich mich auf dein nächstes Gedicht .lg und schönen Sonntag morgen.

Sehr gut! Aktuell gedichtet oder aus deinem Archiv? Warte, bis ich mal meine Gedichte hier präsentiere . . . nee nicht wirklich, sind alle aus meiner Sturm- und Drangzeit! :-)

Heute erlebt und vorhin zusammengefasst ;)

Na los, hau raus! Deine S&D Zeit würde ich mir gerne anlesen ^^

Hirne verführt von Hormonen
Stolzieren aneinander entzückt

Das hat mir besonders gut gefallen!

Ja, ja, meine Gedichte kennen die wenigsten. Alle noch aus dem analogen Zeitalter, irgendwo verstaut in einer Kiste im Keller.