You are viewing a single comment's thread from:

RE: Neues #wochenthema - Wer macht mit bei dieser Runde 7 Tage 7 Artikel?

in #deutsch6 years ago (edited)

Hey Vielen Dank für die Antwort :) Als eigenes Wochenthema hätte ich das vielleicht nicht gleich aufgezogen. Die vier Themenbereiche, die du auflistest zeigen für mich einen inhärenten Zusammenhang. Innere Blockaden fallen vielleicht nicht so stark ins Thema Erziehung, wie die anderen, aber auch die können meiner Ansicht nach aus einer gut gemeinten, aber schlecht gemachten Erziehung resutlieren.

Die anderen drei: Wie soll ich erfolgreich werden, wenn meine Eltern es während meiner Erziehung nicht waren. Nicht erfolgreich zu sein, kann Teil der eigenen Identität werden. Die Eltern haben eine Vorbilfunktion. Wir ahmen ihre Verhaltensweisen nach.

Selbstliebe: Wenn meine Eltern mir nie das Gefühl vermittelt haben liebenswert zu sein, ist es ein harter Weg zur Selbstliebe. Die Erziehung und die Erziehungsmethoden haben somit direkten Einfluss auf die spätere Entwicklung. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Glückliche Beziehungen: Finde ich ein sehr schönes Thema und da fallen viele Themen rein. Kommunikation mit dem Partner würde mir da spontan einfallen. Könnte ich auch was schönes zu schreiben ^^ Aber eben auch die Erziehung der beiden Partner spielt hier eine nicht unbedeutende Rolle. Wie oft habe ich von Damen aus meinem Umfeld schon den Satz gehört:

Warum bekomme ich immer nur die Arschlöcher?

Ohne jetzt ins Victim blaming verfallen zu wollen (ich hoffe inständig niemand verschluckt sich jetzt am Folgenden. Bitte falls Redebedarf besteht anschreiben, dann reden wir drüber!): Möglicherweise, weil die Dame dazu erzogen wurde rücksichtslose Männer, die nur ihren eigenen Willen kennen und den durchsetzen, attraktiv zu finden. Die Beziehung der Eltern kann eine Vorbildfunktion haben. Auch Formen der Konfliktbewältigung lernen wir von unseren Eltern - wenn die aus Zuschlagen besteht... naja das muss ich jetzt nicht ausführen.

Ach du Schreck ist der Comment lang geworden. Ich hoffe ich konnte den vorangegangen Post etwas erklären und wünsche noch eine angenehme Nachruhe. VG

~ohrpheus

Edit: Vielen Dank für den Upvote auf meinem neusten Post <3

Sort:  

Hi, ich mag ja lange Kommentare und du hast natürlich recht, die Themen fliessen zwangsläufig ineinander über.

Wenn du möchtest, kannst du gerne beim Wochenthema mitmachen. Wo erreiche ich dich am besten privat ?

am besten schreibst du mir per Mail - gabs hier nicht irgendwo auch einen privaten chat? Da ich Newbie bin, hab ich den leider noch nie benutzt... Kann mir vielleicht einer erklären, wie das geht? O.o

Es geht am besten auf Discord, da wirst du sehr viele deutsche Steemians finden.

https://discord.gg/MvBkfH

Mit diesem link kommst du direkt in die deutsche Community :)

Da bin ich schon unterwegs :) habe auf discord den gleichen Namen wie hier. Trotzdem nochmal vielen Dank für die Einladung ;) Wir sehen uns auf dem Discord?